Diskutiere Bücherregal in weiß im Andere Innenhölzer Bereich; Guten Tag, Ich beabsichtige ein offenes Bücherregal (ca. 20 m² Holzfläche) aus Dreischichtplatte Fichte, natur, derart zu behandeln, dass ich eine möglichst weiße und strapazierfähige ...
|
Bücherregal in weiß#1
| |||
| |||
| Bücherregal in weiß Guten Tag, Ich beabsichtige ein offenes Bücherregal (ca. 20 m² Holzfläche) aus Dreischichtplatte Fichte, natur, derart zu behandeln, dass ich eine möglichst weiße und strapazierfähige Oberfläche erhalte, bei der die Maserung des Holzes jedoch noch zu sehen ist. Welches Produkt und Arbeitsschritte würden Sie aus Ihrem Sortiment empfehlen? Nehme ich das Ölmousse weiß oder ein Colouröl für Böden? Geht es noch weißer? Danke |
|
Bücherregal in weiß#2
| |||
| |||
| Hallo, wenn Sie das Regal so weiß wie möglich haben wollen, würde ich auf jeden Fall mit Weichholzlauge vorbehandeln. Das bringt neben einer Aufhellung vor allem auch dauerhaften Vergilbungsschutz. Dann kann man entweder mit dem Colouröl extraweiss weitermachen oder die Oberfläche mit dem Interieurweiss schützen. Dieses könnte ggf. auch mehrmals aufgetragen werden. So wird Ihr Regal so weiß wie möglich! |
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation