Diskutiere Küchenarbeitsplatte im Andere Innenhölzer Bereich; Ich habe einige Küchenarbeitsplatten in Massiv Eiche von IKEA, die bereits vorgeölt sind . Mit welchem Öl kann ich sie am besten fertig stellen? Muss ...
|
Küchenarbeitsplatte#1
| |||
| |||
| Küchenarbeitsplatte Ich habe einige Küchenarbeitsplatten in Massiv Eiche von IKEA, die bereits vorgeölt sind . Mit welchem Öl kann ich sie am besten fertig stellen? Muss es das Arbeitsplattenöl sein, oder könnte ich auch ihr Fußbodenöl benutzen?(weil vielleicht noch strapazierfester und billiger?) |
|
Küchenarbeitsplatte#2
| |||
| |||
| Hallo, Die Öle sind technisch sehr ähnlich, sind aber z.B. für die passenden Zwecke mit unterschiedlicher Viskosität eingestellt. Die grundsätzliche Eignung ist gegeben. Holzbodenöl ist z.B. sehr gut für die Grundbehandlung von rohem Holz geeignet, zum nachölen bereits geölter Flächen sind aber Pflegeöl oder Arbeitsplattenöl wesentlich besser geeignet. |
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation