Diskutiere Bett ölen bzw. färben im Andere Innenhölzer Bereich; Guten Tag! Mein Schreiner hat mir empfohlen, mein selbstgebautes Bett (gedämpfteStäbchenbuche) nur zu Ölen und nicht zu lasieren weil es am gesündesten ist. Also genauer ...
|
Bett ölen bzw. färben#1
| |||
| |||
| Bett ölen bzw. färben Guten Tag! Mein Schreiner hat mir empfohlen, mein selbstgebautes Bett (gedämpfteStäbchenbuche) nur zu Ölen und nicht zu lasieren weil es am gesündesten ist. Also genauer gesagt meinte er ich soll ein "Öl mit Farbpigmenten" kaufen, da ich einen dunkelbraunen Farbton (zwischen Nussbaum und Wenge) erziehlen möchte. Können Sie mir da weiterhelfen mit einem Ihrer Produkte!? Vielen Dank und schöne Grüße |
|
Bett ölen bzw. färben#2
| |||
| |||
| Colouröle sind gut geeignet Sehr geehrter Herr Raiser, für diesen Zweck sind unsere Colouröle gut geeignet. Spontan würde ich die Farben Walnuß, dunkelbraun oder schwarz in Betracht ziehen, die auf der rötlichen Buche gut zur Geltung kommt. Ich empfehle das Anlegen von Probeflächen, da Sie nur so einen verlässlichen Eindruck bekommen können. Von fast allen unserer Produkte können Sie in unserem Shop (Woca Holzpflege Shop) Proben bestellen. Mit herzlichen Grüßen |
|
Bett ölen bzw. färben#3
| |||
| |||
| Wie sieht das denn bei den Colorölen mit dem Abfärben aus? Ich meine, gerade bei einem Bett kommen doch rund um die Matratze entsprechende Belastungen auf das Holz zu und da wäre es ärgerlich, wenn die Pigmente nachher auch auf der Bettwäsche bzw. der Matratze zu finden wären. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
Bett ölen bzw. färben - Ähnliche Themen | ||||
| Thema | ||||
| Tannenboden ölen und färben Tannenboden ölen und färben: Guten Tag ich habe noch ein paar Liter Tripp-Trapp Öl /weiß übrig. Jetzt möchte ich einen neu verlegten Riemenboden (Tanne) mit diesem Öl behandeln,... | ||||
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation