Diskutiere Möbel mit Colouröl? im Andere Innenhölzer Bereich; Guten Tag, ich habe bei mir zu Hause helle Holzmöbel gelaugt/geölt, diese möchte ich nun in einem Braunton streichen! Kann ich dazu Colouröl verwenden? Bin ...
|
Möbel mit Colouröl?#1
| |||
| |||
| Möbel mit Colouröl? Guten Tag, ich habe bei mir zu Hause helle Holzmöbel gelaugt/geölt, diese möchte ich nun in einem Braunton streichen! Kann ich dazu Colouröl verwenden? Bin unschlüssig weil es ja eigentlich für Böden ist. Merci für die Antwort. |
|
Möbel mit Colouröl?#2
| |||
| |||
| Hallo, Das Colouröl (auch alle anderen Grundöle) ist für die Behandlung von rohem oder frisch geschliffenem Holz gedacht. Sollten auf dem, zu behandeltem, Möbelstück noch Reste einer alten Behandlung zu finden sein, ist nicht sichergestellt, dass das Öl gleichmäßig angenommen wird. Dann wird Ihr Ergebnis unter Umständen nicht sehr erfreulich sein, da das Holz scheckig aussehen könnte. Grundsätzlich aber ist das Öl auch für Möbel geeignet, wenn das Holz geschliffen ist. Ebenso grundsätzlich rate ich zu Probeflächen, nur so können Sie spätere etwaige Enttäuschungen vermeiden... |
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation