Diskutiere Regal laugen im Andere Innenhölzer Bereich; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe div. Möbel aus Kiefer natur gelaucht, auch vom Dänischen Bettenlager. Ich möchte ein Regal aus Kiefernholz bauen und ...
|
Regal laugen#1
| |||
| |||
| Regal laugen Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe div. Möbel aus Kiefer natur gelaucht, auch vom Dänischen Bettenlager. Ich möchte ein Regal aus Kiefernholz bauen und es laugen damit es aussieht wie die schon vorhandenen Möbel. Haben sie dafür ein Produkt und die dazugehörigen Materialen und Werkzeuge. |
|
Regal laugen#2
| |||
| |||
| Hallo Hmm, hier ist die Antwort nicht ganz so einfach wie Sie vielleicht erhofft haben. Eine Laugenbehandlung ist im Prinzip eine reine Vorbehandlung bei der es dazu noch Variationsmöglichkeiten gibt. Da sind ganz verschiedene Optiken möglich, die dann noch weiter variieren, abhängig von einer etwaigen Nachbehandlung etwa mit Öl (farbig, natur?) oder Seife. Langer Rede kurzer Sinn: ich empfehle Proben anlegen Meine Top-Empfehlungen wären: - Meisterlauge (hellt nicht auf) - Weichholzlauge (hellt auf) - beide als Variation mit oder ohne Öl als Oberflächenschutz (Öl natur oder weiss) Nur so können Sie die passende Optik herausfinden. Viel Glück. |
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation