Holzpaneel Decke mit Interieurweiß aufhellen?

Diskutiere Holzpaneel Decke mit Interieurweiß aufhellen? im Andere Innenhölzer Bereich; Hallo holzpflege Team, mit Interesse lese ich Ihre Beschreibung von Interieurweiß 2,5 Liter. Bei uns ist eine Holzpaneel Decke aufzuhellen, weil sie den Raum „erschlägt“ ...

Zurück   Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Andere Innenhölzer

Holzpaneel Decke mit Interieurweiß aufhellen?#1  
Alt 29.07.2010, 15:27
Kundenfrage

Holzpaneel Decke mit Interieurweiß aufhellen?

Hallo holzpflege Team,

mit Interesse lese ich Ihre Beschreibung von Interieurweiß 2,5 Liter.

Bei uns ist eine Holzpaneel Decke aufzuhellen, weil sie den Raum „erschlägt“

Das Holz dort ist mit Wachs behandelt.

Frage: hält Interieurweiß darauf?

Oder, falls nicht, wie müssen wir das vorbehandeln?

Vielen Dank im voraus für Ihre freundliche Antwort.

mit freundlichem Gruß
  Holzpaneel Decke mit Interieurweiß aufhellen?#2  
Alt 30.07.2010, 12:02
Fabian Beckert

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn hier etwas hilft, dann das Paneelweiss/ Interieurweiss. Letzteres ist eher für stärker belastete Flächen wie Regale oder Möbel gedacht. An der Decke genügt das Paneelweiss.

Das würde ich allerdings nicht ohne eine Probefläche entscheiden, da Wachs tatsächlich die schlechtest mögliche Grundlage ist.
Folgende Schritte verbessern die Haftung:
- Reinigung mit Intensivreiniger (unbedingt ausführen); gerne auch kräftig schrubben
- ggf. Fläche mit einem Schleifpad anschleifen

Paneelweiss kann auch 2x aufgetragen werden, um eine bessere Deckung zu erzielen.

Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Andere Innenhölzer > Holzpaneel Decke mit Interieurweiß aufhellen?

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht

Holzpaneel Decke mit Interieurweiß aufhellen? - Ähnliche Themen

Thema
Decke mit Colouröl aufhellen?
Decke mit Colouröl aufhellen?: Auf Ihrer Homepage habe ich diverse Informationen zu den von Ihnen angebotenen Produkten gelesen. So hätte ich gerne je eine Probe eines weiß und...

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Holzpaneel Decke mit Interieurweiß aufhellen?