Aufhellung unterschiedlicher Holzarten

Diskutiere Aufhellung unterschiedlicher Holzarten im Andere Innenhölzer Bereich; Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten gerne zwei unterschiedliche Decken aufhellen. Diese Decken sind einmal aus dem Holz Oregon Pine gebürstet und das andere ...

Zurück   Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Andere Innenhölzer

Aufhellung unterschiedlicher Holzarten#1  
Alt 20.08.2010, 09:02
uli71

Aufhellung unterschiedlicher Holzarten

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten gerne zwei unterschiedliche Decken aufhellen. Diese Decken sind einmal aus dem Holz Oregon Pine gebürstet und das andere Mal aus Red Cedar Schindeln. Da diese Materialien doch sehr stark von dem eigentlichen Einsatzzweck (auf glatten Paneel-Brettern) abweicht und sich ein Ergebnis auch nur schwer beschreiben lässt, würde ich Ihre Paneellauge gerne mal an einem Musterstück ausprobieren.

Da ich dazu nicht sofort ein ganzes Gebinde kaufen möchte, das ggf. dann wegen den "exotischen" Holzarten doch nicht den Zweck erfüllt, möchte ich Sie um eine kleine Probe der Lauge bitten.

Es reicht eine geringe Menge, nur zum probieren, wie das Material auf die in beiden Fällen doch recht rauen Oberflächen reagiert.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrpott
  Aufhellung unterschiedlicher Holzarten#2  
Alt 22.08.2010, 10:31
Daniel Ohletz

Zunächst einmal kann ich Sie wegen der "exotischen" Holzarten beruhigen. Aus dieser Richtung ist kein Stress zu erwarten.
Wichtiger ist eine bereits bestehende Oberflächenbehandlung oder Verschmutzung, die hier eine gute Haftung beeinträchtigen könnte. Eine gründlche Reinigung mit Intensivreiniger im Vorfeld hilft hier ggf..
Die Intensität der Aufhellung lässt sich vom Standard in beide Richtungen variieren - entweder durch verdünnen mit Wasser - oder mehrfachen Auftrag.
Eine Probe können Sie direkt über www.faxeshop.de bestellen.
Für weitere Fragen stehen wir auch gerne am Telefon zur Verfügung.
  Aufhellung unterschiedlicher Holzarten#3  
Alt 29.01.2011, 21:06
Hölzchen

Hallo,
sollte man die Holzdecke denn vor der Behandlung denn am besten anschleifen? Ich stelle die Frage vor allem vor dem Hintergrund, da ich nicht weiß, wie und ob unsere Holzdecken behandelt wurden.

Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Andere Innenhölzer > Aufhellung unterschiedlicher Holzarten

Lesezeichen

Stichworte
aufhellung, holzdecke, oregon pine, red cedar
Themen-Optionen
Ansicht

Aufhellung unterschiedlicher Holzarten - Ähnliche Themen

Thema
Ölsorten und Holzarten
Ölsorten und Holzarten: In der Beschreibung beim Weiß-Öl werden nur bestimmte Holzarten aufgezählt. Ich möchte aber auch Buche bearbeiten; ist das nicht möglich? Und...

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Aufhellung unterschiedlicher Holzarten