Schwarze Flecken um den Wasserhahn

Diskutiere Schwarze Flecken um den Wasserhahn im Andere Innenhölzer Bereich; Hallo ! Ich habe vor 9 Monaten eine neue Küche von tatkräftigen Freunden einbauen lassen. Nachdem ich 3 Wochen im Urlaub war und zurück nach ...

Zurück   Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Andere Innenhölzer

Schwarze Flecken um den Wasserhahn#1  
Alt 26.02.2008, 18:02
alexandra

Unglücklich Schwarze Flecken um den Wasserhahn

Hallo !
Ich habe vor 9 Monaten eine neue Küche von tatkräftigen Freunden einbauen lassen.
Nachdem ich 3 Wochen im Urlaub war und zurück nach Hause kam, musste ich leider feststellen, dass sich rund um den Wasserhahn auf dem Buchenholz meiner Küchenarbeitsplatte ein hässlicher schwarzer Fleck gebildet hat.
(Ich vermute mal durch Feuchtigkeit.) Das Holz ist aber vorher mit Öl behandelt worden.
Weiß jemand Rat, wie ich den Fleck wieder wegbekomme und neuen Flecken vorbeugen kann ???

Vielen Dank schon mal,
Alexandra
  Schwarze Flecken um den Wasserhahn#2  
Alt 14.06.2009, 21:24
ronin5

Hallo Alexandra,
der schwarze Fleck ist auf jeden Fall ein Wasserfleck. Die Stelle wo der Wasserhahn durch das Holz geht ist immer etwas kritisch. Dort ist ja ein Loch in der Holzplatte und so kann sehr schnell etwas Feuchtigkeit in das Holz eindringen (hatte ich auch).

Man muss beim Einbauen sehr genau darauf achten, dass der Wasserhahn entsprechend fest mit der Holzplatte verschraubt ist, so dass sich kein Wasser unter dem Hahn sammeln kann.

Als Lösung für dein Problem würde versuchen die dunklen Stellen wegzuschrubben. Wenn das nicht mehr geht hilft wohl nur den Wasserhahn auszubauen und dann die Stelle abzuschleifen. Anschliessen wieder Ölen und den Hahn wieder einbauen. Eventuell noch eine estra Isolierschicht zwischen den Hahn und die Platte einsetzen.

Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Andere Innenhölzer > Schwarze Flecken um den Wasserhahn

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht

Schwarze Flecken um den Wasserhahn - Ähnliche Themen

Thema
Schwarze Flecken auf Eiche
Schwarze Flecken auf Eiche: Nach einer Laugenbehandlung auf Natrium Hydroxid Basis (Holzlauge hell) und einer anschließenden Ölbehandlung mit einem hell hochpigmentiertem Öl...

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Schwarze Flecken um den Wasserhahn