Diskutiere Haltbarkeit von Ölen im Technik Bereich; Hier von meine Seite aus mal ein kleiner Tipp, da ich letzte Woche einen Rest Trip-Trap-Öl im Kanister gefunden habe, der schon seit 2003 da ...
|
Haltbarkeit von Ölen#1
| |||
| |||
| Haltbarkeit von Ölen Hier von meine Seite aus mal ein kleiner Tipp, da ich letzte Woche einen Rest Trip-Trap-Öl im Kanister gefunden habe, der schon seit 2003 da rumsteht: Wenn Öl noch normal flüssig ist, kann es ohne Weiteres noch verwendet werden. Stellt ihr allerdings fest, dass es schon teilweise oxidiert ist, dann weg damit und fachgerecht entsorgen! Erkennen könnt ihr das daran, dass es dann gelantineartig oder dann auch ganz fest wird. So kann das nicht mehr ordentlich verarbeitet werden und ihr habt mehr Sauerei, wie es nutzt. Wegpolieren geht nicht wirklich mehr und ihr braucht eine Unmenge an Pads, die dann doch nur mehr Schaden anrichten als gut. Bevor ihr auf die Idee kommt, das doch noch zu verwenden und es erst vorher einmal auszuprobieren: Es bringt nichts, dann lieber neues Öl kaufen. Die Zeit die ihr fürs Entfernen braucht, ist viel zu schade ![]() |
|
Haltbarkeit von Ölen#2
| |||
| |||
| AW: Haltbarkeit von Ölen Kann ich denn auch erkennen, ob Öl nicht mehr verwendbar ist, wenn es "komisch" riecht? |
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation