Wie kann ich Farbspritzer vom weißen Pflegeöl entfernen

Diskutiere Wie kann ich Farbspritzer vom weißen Pflegeöl entfernen im Holzböden Probleme Bereich; Hallo, wir haben unser neues weißgeöltes Eichenparkett mit weißem Faxe Pflegeöl behandelt und nun haben wir an einigen Stellen Spritzer von den weißen Farbpartikeln (vom ...

Zurück   Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Probleme

Wie kann ich Farbspritzer vom weißen Pflegeöl entfernen#1  
Alt 17.01.2012, 13:30
Rosebelly

Wie kann ich Farbspritzer vom weißen Pflegeöl entfernen

Hallo,
wir haben unser neues weißgeöltes Eichenparkett mit weißem Faxe Pflegeöl behandelt und nun haben wir an einigen Stellen Spritzer von den weißen Farbpartikeln (vom Pflegeöl) auf dem Parkett und ich habe keine Ahnung wie ich die wegbekommen kann. Hab schon versucht die Spritzer mit dem Pflegeöl weg zu polieren. Hat nichts gebracht. Hab auch einen Tip bekommen das evl. Babyöltüchern helfen könnten, hat aber auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee??? Danke für jede Antwort.

Rosebelly
  Wie kann ich Farbspritzer vom weißen Pflegeöl entfernen#2  
Alt 17.01.2012, 21:49
Andreas Bunde

AW: Wie kann ich Farbspritzer vom weißen Pflegeöl entfernen

Hallo Rosebelly,
sobald das Öl durchgehärtet ist (i.d.R. nach 1-2 Tagen beim nachölen), kann es nicht mehr wirklich angelöst werden. Dann hilft nur "mechanische Arbeit" - also Abrieb. Manchmal hilft tatsächlich auch "noch mehr" Pflegeöl - aber dann kräftig geschrubbt mit grünem oder gar schwarzem Pad (am besten mit der Tellermaschine).

Vorsicht ist immer geboten, wenn punktuell gearbeitet wird. Schlimmstenfalls sind die kleinen Flecken dann weg und dafür hat man einen grossen ...

Also bitte mit Augenmass und am besten flächig arbeiten.
Noch einmal komplett nachzuölen dürfte auf jeden Fall eine kaschierende Wirkung haben.

Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Probleme > Wie kann ich Farbspritzer vom weißen Pflegeöl entfernen

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht

Wie kann ich Farbspritzer vom weißen Pflegeöl entfernen - Ähnliche Themen

Thema
Wie kann man Batterieflecken auf Parkettboden entfernen?
Wie kann man Batterieflecken auf Parkettboden entfernen?: Sehr geehrte Damen und Herren wir haben von einem Kinderspielzeug Batterieflecken (dunkel) in unserem hellen Parkettboden? Gibt es hier ein Mittel...
Wasserflecken entfernen?
Wasserflecken entfernen?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: auf einem alten Sekretär (Eichenholz) habe ich sehr unschöne Wasserflecken. Wie kann ich die am besten...
Eichendielen weißen
Eichendielen weißen: Guten Tag im Forum, Wir möchten "rohe" massive Eichendielen verlegen (Wohn-, Eßbereich und Küche) und diese "weißen". Können Sie uns generell zu...
Grauschleier entfernen
Grauschleier entfernen: Sehr geehrte Damne und Herren, ich würde gern wissen, ob ich mit Lasur behandeltes Holz ( weiß und gelb) mit einem der Woca Produkte wieder vom...
getrocknetes Öl entfernen
getrocknetes Öl entfernen: Wir haben im neuen Stadtsaal auf einem Holzboden ein Trip Trap Öl aufgebracht lt. Feststellung des Bodenverlegers zu viel Öl aufgebracht worden....

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Wie kann ich Farbspritzer vom weißen Pflegeöl entfernen