Diskutiere Unterschied der Laugen... im Holzböden sonstiges Bereich; Guten Abend, werte Herrschaften, ich habe kurz eine Produktfrage und hoffe, sie hier kompetent beantwortet zu bekommen: Wo liegt der Unterschied von Lauge weiß und ...
|
Unterschied der Laugen...#1
| |||
| |||
| Unterschied der Laugen... Guten Abend, werte Herrschaften, ich habe kurz eine Produktfrage und hoffe, sie hier kompetent beantwortet zu bekommen: Wo liegt der Unterschied von Lauge weiß und Weichholzlauge- welche macht Kiefernholz heller? Ich möchte gerne weiter rennovieren, allerdings fehlt mir hier einfach die nötige Fachkenntnis. Für eine Antwort bin ich bereits im Voraus sehr dankbar! Ihr FranzXaverL. |
|
Unterschied der Laugen...#2
| |||
| |||
| AW: Unterschied der Laugen... Guten Abend FranzXaverL., grundsätzlich wird die Holzlauge weiß heller, da diese auch einen ph-Wert von 14 aufweist. Diese sorgt für ein sehr markantes Erscheinungsbild bzw. eine sehr starke Holzoptik und der Vergilbungsschutz funktioniert hier im Zusammenspiel mit der Holzchemie. Die Pigmente spielen für diesen nur eine Nebenrolle. Ich denke, dass eine Probefläche ratsam ist, um böse Überraschungen zu vermeiden. Und bitte denken Sie daran, dass gerade Lauge dafür berühmt-berüchtitg dafür ist, das sie das Holz sogar noch nach Tagen und Wochen - je nach Lichteinfall - verändert! Was haben Sie denn genau vor? Nur interessehalber. ![]() |
|
Unterschied der Laugen...#3
| |||
| |||
| AW: Unterschied der Laugen... Sehr geehrter Holzwürmchen, ich danke Ihnen für die ausführliche Antwort und gehe davon aus, sie befassen sich auch beruflich mit diesen Dingen? Vielleicht können Sie freundlicherweise auch noch folgende Frage klären: Muss nach dem Laugen noch einmal geschliffen werden oder ist hier eine Nachbehandlung mit dem Intensivreiniger ausreichend? Leider werde ich aus den Anleitungen nicht wirklich schlauer. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen! Ihr FranzXaverL. |
|
Unterschied der Laugen...#4
| |||
| |||
| AW: Unterschied der Laugen... Hallo FranzXaverL., wenn Sie nass zwischenreinigen möchten, dann mit dem Intensivreiniger, ansonsten benutzen Sie ein grünes Pad und saugen das ganze nach der Behandlung gründlich nach. Wie sie es letztlich handhaben, liegt bei Ihnen. Falls Sie noch Fragen haben, melden Sie sich doch einfach kurz hier im Forum. |
|
Unterschied der Laugen...#5
| |||
| |||
| AW: Unterschied der Laugen... Sehr geehrte Forums-Nutzer, eine generelle Frage, da ich es jetzt schon mehrfach gelesen habe: Ist es denn sinnvoll, einen Boden immer einer Grundreinigung zu unterziehen, bevor er weiterbehandelt wird? Oder ist dies schlicht von der eigentlichen Behandlung abhängig? Vielen herzlichen Dank im Voraus! Ihr FranzXaverL. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
Unterschied der Laugen... - Ähnliche Themen | ||||
| Thema | ||||
| Mit was Eichenparkettboden laugen und seifen? Mit was Eichenparkettboden laugen und seifen?: sehr geehrte damen und herren, wir möchten gerne einen alten eichenparkettboden laugen und seifen. können sie mir bitte sagen, mit welchen produkten... | ||||
| Unterschied zwischen laugen-seifen und laugen-oelen? Unterschied zwischen laugen-seifen und laugen-oelen?: Guten Tag Was gibt es für einen Unterschied/Effekt zwischen laugen-seifen und laugen-oelen, bei Eichenböden für eine Grundbehandlung. (Aussehen und... | ||||
| Unterschied Weichholzlauge/Universallauge Unterschied Weichholzlauge/Universallauge: Guten Tag, worin besteht der Unterschied zwischen Faxe Universallauge und Faxe Weichholzlauge? Wir verlegen jetzt Kieferdielen, die ich aufhellen... | ||||
| laugen laugen: Habe eine Frage: Ist es wirklich besser bei einem Anschliff von altem Holz zweimal nacheinander zu laugen? | ||||
| Regal laugen Regal laugen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe div. Möbel aus Kiefer natur gelaucht, auch vom Dänischen Bettenlager. Ich möchte ein Regal aus Kiefernholz... | ||||
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation