Diskutiere Pflege von überdachtem Außenbereich? im Terrassen & Fassaden Bereich; Guten Abend, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe ein Haus vermietet und dort befindet sich Südseite ein überdachter Bereich. Eine Außen- Loggia sozusagen. Diese ...
|
Pflege von überdachtem Außenbereich?#1
| |||
| |||
| Pflege von überdachtem Außenbereich? Guten Abend, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe ein Haus vermietet und dort befindet sich Südseite ein überdachter Bereich. Eine Außen- Loggia sozusagen. Diese hatte ich zusammen mit dem Mieter neu abgeschlieffen und mit Terrassenöl Natur Exclusive geölt. Das Ergebnis ist wirklich mehr als zufriedenstellend, allerdings bräuchte ich nun einen Pflegetipp, wie mein Mieter diesen Bereich zukünftig selbst behandeln kann. Gibt es hier spezielle Mittel oder muss etwas beachtet werden? |
|
Pflege von überdachtem Außenbereich?#2
| |||
| |||
| AW: Pflege von überdachtem Außenbereich? Die Pflege Ihres überdachten Außenbereiches sollte nach Bedarf erfolgen. Ideal sind vor allem Frühjahr und Herbst, um dem Holz wieder neuen Glanz zu verleihen. Allerings sollten Sie in jedem Fall vor der Behandlung mit dem Öl (es sollte das gleiche sein) die Fläche gründlich gereinigt werden. Sinnvollerweise mit dem Exterior Cleaner, um das Holz auch aufnahmefähiger zu machen. Beachten sollten Sie, dass Sie das Holz regelmäßig pflegen. Das hat nicht nur einen optischen Hintergrund, denn auch die Lebensdauer wird so verlängert. Der richtige Oberflächenschutz bzw. -die Behandlung helfen dabei. Groben Schmutz sollten Sie auch gleich immer entfernen, denn dieser tritt sich ja bekanntlich fest Es ist eben eine gewisse Regelmäßigkeit gefragt, die sich allerdings auch für Ihren Vermieter auszahlen wird. |
|
Pflege von überdachtem Außenbereich?#3
| |||
| |||
| AW: Pflege von überdachtem Außenbereich? Mich würde persönlich einmal interessieren, welches Holz sie auf der Südseite verwendet haben. Vor allem auch, wie oft ihr Vermieter hier reinigt etc. Vielleicht könnten Sie mir auch hier kurz ein paar Infos geben. Grundsätzlich stimme ich der Ausführung von FräuleinHolz schon zu. Das Aber kommt wahrscheilich, wenn ich hier eine Antwort bekomme ![]() |
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation