Parkett wird weiss

Diskutiere Parkett wird weiss im Holzböden Erst- bzw. Grundbehandlung Bereich; Hallo ich habe ein Problem mit frisch geöltem Parkett. es wird nach einigen Tagen Parziell weiss als ob schleifstaub dort anklebt. aber es wird nicht ...

Parkett wird weiss#1  
Alt 05.01.2009, 15:31
Schorty

Parkett wird weiss

Hallo ich habe ein Problem mit frisch geöltem Parkett.
es wird nach einigen Tagen Parziell weiss als ob schleifstaub dort anklebt.
aber es wird nicht geschliffen.es ist ein Neubau
Die weissenstellen sind unterschiedlich mal mehr und weniger stark das Öl ist mit einem weissen Pad einmassiert worden
  Parkett wird weiss#2  
Alt 05.01.2009, 16:53
Andreas Bunde

Eiche?

Hallo Schorty!
Handelt es sich hier zufällig um Eiche oder Nussbaum? Sind die hellen Stellen nach Kontakt mit Feuchtigkeit entstanden? Färbt das Wischwasser sich dunkel?

Probieren Sie mal folgendes aus:
geben Sie einen kleinen Tropfen Wasser auf eine saubere Stelle und lassen Sie den wegtrocknen. Wenn sich ein heller Hof bildet, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um austretende Gerbsäure. Wasser zieht diese nach oben.

Das ist nicht schön aber lösbar. Der Boden sollte mehrfach relativ nass mit Intensivreiniger gewischt werden - nicht zu nass wegen Quellgefahr; immer wieder gut trocknen lassen!
Das Wasser löst die Gerbsäure aus dem Holz und der Effekt lässt dann schnell nach.
Der Boden sollte zum Schluss ggf. noch einmal mit etwas Pflegeöl (oder dem empfohlenen Mittel zum Nachölen) nachpoliert werden.

Das Ergebnis sollte nun sehr resistent gegen Wasser und Flecken sein und seidig glänzen.

Viele Erfolg!

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht

Parkett wird weiss - Ähnliche Themen

Thema
Erstpflege weiss geöltes Berg & Berg Parkett
Erstpflege weiss geöltes Berg & Berg Parkett: Hallo, ich habe eine Frage bezügl. Bodenpflege und hoffe Sie können mir weiterhelfen: Wir sind vor einem Jahr in unseren Neubau eingezogen und...

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Parkett wird weiss