Diskutiere Pflege Eiche- Dielenboden im Holzböden Erst- bzw. Grundbehandlung Bereich; Einen wunderschönen Winternachmittag, mir wurden die Produkt aus Ihrem Haus sehr empfohlen, darum möchte ich die Pflege meines geölten Eiche- Dielenboden (100qm) umstellen. Bisher habe ...
|
Pflege Eiche- Dielenboden#1
| |||
| |||
| Pflege Eiche- Dielenboden Einen wunderschönen Winternachmittag, mir wurden die Produkt aus Ihrem Haus sehr empfohlen, darum möchte ich die Pflege meines geölten Eiche- Dielenboden (100qm) umstellen. Bisher habe ich einmal pro Jahr einen Refresher mit der Einscheibenmaschine aufgtragen und mit einer Wischpflege gelegentlich gewischt (Produkte von EUKULA) Der Boden ist nun 4 Jahr alt und optisch nicht mehr so toll (wir haben auch einen Hund...) Jetzt möchte ich
|
|
Pflege Eiche- Dielenboden#2
| |||
| |||
| Hallo, Zunächst einmal will ich klarstellen, dass wir nicht der Hersteller sind für den Sie uns vielleicht fälschlicherweise gehalten haben. Wir sind Groß- und Fachhändler. Sie können alle Produkte direkt bei uns beziehen. Dazu beraten wir Sie gerne. Um die Kompatibilität einer weiteren Pflege sicherzustellen, müssten Sie noch herausfinden, womit der Boden jetzt behandelt ist. Notfalls hilft ausprobieren. Dabei kommt es auf die Art des Öles an. Ist es ein Hartwachsöl oder ein Hartöl? Ist das Öl luftgetrocknet oder UV-gehärtet? Das ist wichtig für die Entscheidung Pflegeöl oder Pflegepaste. Ein neuer Grundölauftrag macht nur nach einem vollständigen Schliff Sinn. Dann spielt die Vorbehandlung keine Rolle und man baut den Schutz komplett neu auf. Die Grundreinigung können Sie in jedem Fall mit dem Intensivreiniger (am besten mit einer Tellermaschine und schwarzen Pads) durchführen. Alkalisch entstandene Flecken, die so nicht verschwinden, können Sie versuchen, mit dem Holzentgrauer B zu bekämpfen. Wenn die Grundreinigung gute Ergebnisse liefert und der Boden mit Hartöl / sauerstoffgehärtet behandelt wurde, kann dann mit dem Pflegeöl nachgeölt werden. Auch hier am besten wieder mit der Maschine und weissen Pads. Auf vielen anderen Ölgrundlagen ist die Pflegepaste geeignet, die grundsätzlich gleich - aber etwas schwieriger - zu verarbeiten ist. Nach der Aufarbeitung des Bodens und Durchhärtung sollten Sie im Alltag regelmäßig die Holzbodenseife verwenden. Wenn Sie ergänzend 2-3 mal jährlich den Ölrefresher einsetzen, können Sie das Intervall bis zum nächsten Nachölen deutlich verlängern. Hier können Sie die Hinweise zur Grundreinigung mit Intensivreiniger öffnen. Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen. |
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation