Diskutiere Ölen im Holzböden Erst- bzw. Grundbehandlung Bereich; Guten Tag, unser Fußboden bedarf dringend einer neuen Ölung. Er wurde vor vielen Jahren verlegt, mit Trip Trap geölt, ab und zu mit der Pflegeseife ...
|
Ölen#1
| |||
| |||
| Ölen Guten Tag, unser Fußboden bedarf dringend einer neuen Ölung. Er wurde vor vielen Jahren verlegt, mit Trip Trap geölt, ab und zu mit der Pflegeseife gewischt. Wie verhält es sich mit der Reinigung vor dem Ölen? Muss nur gewischt werden oder gar angeschliffen? Es sind 28 qm Buchenboden. Reicht die Intensivreinigerprobe von 100ml aus und wieviel Pflegeöl brauchen wir anschließend? Muss mehrmals nachgeölt werden? Was für Kosten, auch Versandkosten, kommen da auf mich zu? ![]() |
|
Ölen#2
| |||
| |||
| Hallo, ob Ihr Boden geschliffen werden sollte, hängt von seinem Zustand ab. Ich würde zunächst eine ausgiebige Grundreinigung mit Intensivreiniger versuchen (da darf ruhig kräftig geschrubbt werden). Wenn der Boden dann zwar ausgelaugt und trocken aber sauber - und nicht grau! - aussieht, dann können Sie mit Pflegeöl nachölen/ polieren. Beides würde mit einer Tellermaschine wesentlich einfacher gehen. An Mengen reicht Ihnen jeweils 1 Liter Intensivreiniger (18,50 €) und 1 Liter Pflegeöl (19,20€). Versandkosten: 3,90€. Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen. Und noch etwas Trip Trap heißt jetzt WoCa!!! |
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation