Diskutiere Ahorn Parkett(weiß) ölen im Holzböden Erst- bzw. Grundbehandlung Bereich; Sehr geehrte Damen und Herren, wir planen, den Ahorn-Parkett im Wohn-/Essbereich unseres Hauses abschleifen zu lassen. Es handelt sich hier um Fertig-Parkett stabverleimt und versiegelt. ...
|
Ahorn Parkett(weiß) ölen#1
| |||
| |||
| Ahorn Parkett(weiß) ölen Sehr geehrte Damen und Herren, wir planen, den Ahorn-Parkett im Wohn-/Essbereich unseres Hauses abschleifen zu lassen. Es handelt sich hier um Fertig-Parkett stabverleimt und versiegelt. Allerdings wollen wir den Boden nicht wieder versiegeln, sondern (am liebsten weiß) ölen. Ist das Colouröl extraweiß (118) geeignet, um Ahorn-Fertigparkett zu behandeln? Wir möchten gerne das Vergilben des Bodens verhindern und ein so helles Ergenis wie möglich bekommen. Falls Sie entsprechende Informationen haben, würde ich mich auch über eine Empfehlung für einen entsprechenden Fachbetrieb zur Beauftragung freuen! |
|
Ahorn Parkett(weiß) ölen#2
| |||
| |||
| Hallo, für eine neue Behandlung muss der Boden zunächst bis auf das rohe Holz geschliffen werden. Die alte Versiegelung muss komplett entfernt werden. Besonders wenn ein pigmentiertes Öl eingesetzt werden soll, darf der Endschliff dabei nicht zu fein sein (Körnung 100 - 120, je nach Technik). Einen Vergilbungsschutz erreichen Sie mit einer Laugen-Vorbehandlung (Holzlauge weiss). Diese hellt vorab auch schon deutlich auf, wobei der Boden später im Einfluss von Licht noch heller wird. Nach einer Zwischenreinigung zur Entfernung des kreidigen Belages kann dann geölt werden. Dabei stehen verschiedene Intensitäten von weiss zur Auswahl. Am hellsten wird es mit dem Colouröl extraweiss. Von fast allen unserer Produkte können Sie in unserem Shop (Wocashop) Proben bestellen. Ich rate zu einer Probefläche. |
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation