Colouröl extraweiß passend?

Diskutiere Colouröl extraweiß passend? im Holzböden Erst- bzw. Grundbehandlung Bereich; Tag, ich habe eine Frage zu Ihren Holz- Ölen. Folgendes Problem, ich habe meinen Fichte Holzboden in meinem Haus frisch abgeschliffen. Die Oberfläche war schön ...

Colouröl extraweiß passend?#1  
Alt 11.03.2009, 18:22
Elchtest

Colouröl extraweiß passend?

Tag,

ich habe eine Frage zu Ihren Holz- Ölen.
Folgendes Problem, ich habe meinen Fichte Holzboden in meinem Haus frisch abgeschliffen. Die Oberfläche war schön hell in unbehandeltem Zustand. Danach habe ich den Boden mit farblosem Öl eingelassen, jetzt wurde der Boden doch relativ dunkel und ich bin sehr unzufrieden damit.

Die Frage ist jetzt, ob ich z.B. den geölten Boden mit Ihrem Colouröl extraweiß

wieder aufhellen kann bzw. was ich sonst noch für Möglichkeiten habe? (Nochmals abschleifen geölter Böden?!?) bereits geölte Flächen nehmen kaum noch Pigmente auf bzw. tun das auch nicht mehr gleichmässig.
  Colouröl extraweiß passend?#2  
Alt 11.03.2009, 18:47
Fabian Beckert

Hallo,
Noch einmal mit dem weissen Öl drüber zu gehen ist also nicht wirklich ratsam.
Im Prinzip hilft da tatsächlich nur ein Schliff mit anschließender neuer Ölbehandlung. Wenn das in Frage kommt, würde ich allerdings vorher noch mit einer Probefläche feststellen, ob das Meisteröl weiss vielleicht schon hell genug für Sie ist, oder ob es heller sein soll.

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Colouröl extraweiß passend?