Diskutiere Peach-Pine Dielenboden seifen im Holzböden Erst- bzw. Grundbehandlung Bereich; Wir haben einen alten Pitch-Pine Dielenboden und ich möchte ihn schmutz.- und wasserabweisend behandeln. Ich habe es schon einmal mit einem Öl probiert, dies hat ...
|
Peach-Pine Dielenboden seifen#1
| |||
| |||
| Peach-Pine Dielenboden seifen Wir haben einen alten Pitch-Pine Dielenboden und ich möchte ihn schmutz.- und wasserabweisend behandeln. Ich habe es schon einmal mit einem Öl probiert, dies hat die Holzfarbe aber sehr stark angefeuert, das gefällt mir nicht. Jetzt habe ich in einer Wohnzeitschrift gelesen, dass ein Dielenboden nur mit Bodenseife versiegelt war. Ist dies möglich ? Muss ich nach der Bodenseife unbedingt ölen ? Gibt es ein Öl das den Peach-Pine nicht anfeuert ? |
|
Peach-Pine Dielenboden seifen#2
| |||
| |||
| Pitch-Pine und Lauge - Öl bzw. Lauge - Seife Hallo Milli, Zitat:
Eine Vorbehandlung mit einer passenden Lauge (z.B. Universallauge von Faxe oder Holzlauge weiss von WoCa) verhindert nachhaltig das Vergilben des Bodens. Passende Anleitungen gibt es hier: http://www.holzpflege.eu/anleitungen...nleitungen.php Ob Seife oder Öl ist eine philosophische / Geschmacksfrage - beide haben ihr Für und Wider. Zitat:
Wenn nachgeölt werden muss, muss zunächst die Seifenhaut wieder runter. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
Peach-Pine Dielenboden seifen - Ähnliche Themen | ||||
| Thema | ||||
| Pich-Pine Dielen, welches Öl? Pich-Pine Dielen, welches Öl?: Ich verlege gerade einen neuen Pich-Pine Dielen Boden. Es sind ingesamt ungefähr 74 qm, mit ca. 40 qm bin ich bereits fertig mit verlegen und möchte... | ||||
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation