Diskutiere Eichenboden naturgetreu? im Holzböden Erst- bzw. Grundbehandlung Bereich; Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne einen geschliffenen Eichenboden möglichst naturgetreu erhalten. Lässt sich dies mit dem Colouröl weiß und anschließender Behandlung mit ...
|
Eichenboden naturgetreu?#1
| |||
| |||
| Eichenboden naturgetreu? Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne einen geschliffenen Eichenboden möglichst naturgetreu erhalten. Lässt sich dies mit dem Colouröl weiß und anschließender Behandlung mit Holzbodenöl erreichen, oder hätten Sie einen besseren Vorschlag? |
|
Eichenboden naturgetreu?#2
| |||
| |||
| Gelaugte Eiche vergilbt nicht Meine Empfehlung hängt davon ab, was genau "naturgetreu" für Sie bedeutet. Wenn Sie das Vergilben verhindern möchten, das normalerweise mit der Zeit unter dem Einfluss von Licht geschieht, sollten Sie den Boden zunächst laugen (Holzlauge hell). Welches Öl für die Grundbehandlung verwendet werden sollte, hängt jetzt von der gewünschten Optik ab. Naturöle (ohne Pigmente) wie das Holzbodenöl natur oder das Meisteröl natur feuern das Holz honigfarben an, was aber - wenn vorher hell gelaugt wurde - nicht sehr stark ausfällt. Mit der jeweils weissen Variante des Öls bewegen Sie sich in etwa auf den Farbton des frisch geschliffenen Holzes zu. Das Colouröl extraweiss hellt im Vergleich noch einmal deutlich auf. Insgesamt ist nur ein Ölauftrag zur Grundbehandlung nötig. Am nächsten Tag sollten Sie noch mit Pflegeöl natur oder weiss nachpolieren. Passende Anleitungen finden Sie hier. Wenn Sie keine Erfahrung mit den Produkten haben, sollten Sie eine Probefläche anlegen. Dann lernen Sie das Material kennen und können die resultierende Farbe gut abschätzen. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
Eichenboden naturgetreu? - Ähnliche Themen | ||||
| Thema | ||||
| Schwarzer Fleck auf Eichenboden Schwarzer Fleck auf Eichenboden: Hallo, ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich nicht bemerkt, dass mein schwarzer Rucksack an der Unterseite nass war und habe ihn auf meinen... | ||||
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation