Diskutiere Stäbchenpaket pflegen im Holzböden Erst- bzw. Grundbehandlung Bereich; Hallo Ihr Lieben Holzwürmer, heute wende ich mich mit einem für mich unlösbaren Problem an Euch. Wir haben uns vor ca. 6 Jahren in unser ...
|
Stäbchenpaket pflegen#1
| |||
| |||
| Hallo Ihr Lieben Holzwürmer, heute wende ich mich mit einem für mich unlösbaren Problem an Euch. Wir haben uns vor ca. 6 Jahren in unser neues Haus Stäbchenpaket legen und ölen lassen. Nach relativ kurzer Zeit sah es schon recht unansehnlich aus. Graue Stellen entstanden und wenn mal etwas Wassser auf den Boden kommt und man bemerkt es nicht sofort quillt das Holz auf. Da wir diesen Boden in vielen Schulen, Läden etc. gesehen hatten sind wir doch etwas enttäuscht. Was haben wir falsch gemacht?? Viele Grüße Sigi |
|
Stäbchenpaket pflegen#2
| |||
| |||
| nur ungenügender Schutz vorhanden Hallo Sigi, eine Diagnose aus der Entfernung ist ja grundsätzlich schwierig, aber nach der Beschreibung klingt das so, als ob die Oberfläche nur unzureichend geschützt ist. Die Grundbehandlung wurde möglicherweise mangelhaft ausgeführt oder die Oberfläche ist abgenutzt. In beiden Fällen kann die wasser- und schmutzabweisende Wirkung einer fachgerecht geölten Oberfläche nicht funktionieren. Um das zu "reparieren" sollte der Boden grundgreinigt und fachgerecht nachgeölt werden. Dazu sollte ein System verwendet werden, das zum ursprünglich verwendeten Öl passt. Wenn das Holz schon sehr verquollen ist, könnte sich auch ein Schliff als nötig erweisen. Bei weiteren Fragen können Sie uns auch gerne anrufen. (07633-9234633) Viele Grüsse |
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation