geölte Treppe bleichen

Diskutiere geölte Treppe bleichen im Holzböden Probleme Bereich; Guten Abend, ich habe in mühevoller Arbeit unsere Treppe abgeschliffen. Danach wollte ich sie in einem honigfarbigen Ton ölen. Mir wurde das Kompaktöl farbig cherry-dark ...

Zurück   Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Probleme

geölte Treppe bleichen#1  
Alt 22.05.2009, 22:04
Majorelle

geölte Treppe bleichen

Guten Abend,

ich habe in mühevoller Arbeit unsere Treppe abgeschliffen. Danach wollte ich sie in einem honigfarbigen Ton ölen. Mir wurde das Kompaktöl farbig cherry-dark von der Firma greenline empfohlen. Schon beim Auftragen erschien mir der Farbton sehr dunkel, aber ich dachte, der Verkäufer wird uns schon richtig beraten haben und nach dem Trocknen wird der Farbton heller. Leider ist dies (wie ich ja eigentlich hätte wissen können) nicht der Fall.
Ich finde unsere Treppe jetzt furchtbar.
Wie bekomme ich das Holz jetzt wieder heller? Ich habe die Treppe heute ein paar Mal mit einer Kernseifenlösung abgeschrubbt (den Tipp fand ich im Internet) - hat aber auch nicht viel gebracht. Kann ich das Holz irgendwie bleichen? Und wenn womit?
Ich bin über jeden Rat dankbar, sonst bleibt nur noch Teppichboden.
Viele Grüße
Majorelle
  geölte Treppe bleichen#2  
Alt 25.05.2009, 16:05
Andreas Bunde

schleifen oder so lassen ...

Sind Öl und Pigment erst einmal im Holz und gehärtet, kann im Prinzip nur noch geschliffen werden.
Es gibt kein Lösemittel für bereits durchgehärtetes Öl.
Oberflächliche Kaschierungen sind nicht gut haltbar bzw. abriebfest.

Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Probleme > geölte Treppe bleichen

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht

geölte Treppe bleichen - Ähnliche Themen

Thema
Treppe geölt und klebt
Treppe geölt und klebt: Hallo, hoffe Sie können mir helfen... Wir haben unsere Holztreppe mit Öl gestern abend behandelt, die Zeit nicht beachtet und leider das überflüssige...

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade geölte Treppe bleichen