Schwarzer Fleck auf Eichenboden

Diskutiere Schwarzer Fleck auf Eichenboden im Holzböden Probleme Bereich; Hallo, ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich nicht bemerkt, dass mein schwarzer Rucksack an der Unterseite nass war und habe ihn auf ...

Zurück   Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Probleme

Schwarzer Fleck auf Eichenboden#1  
Alt 24.08.2009, 22:33
Andi

Schwarzer Fleck auf Eichenboden

Hallo,
ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich nicht bemerkt, dass mein schwarzer Rucksack an der Unterseite nass war und habe ihn auf meinen geölten Eichenboden abgestellt. Vielleicht hat der Rucksack abgefärbt, hier ein Bild davon:

Hilft da nur noch abschleifen, oder gibt´s auch andere Möglichkeiten den Fleck zu entfernen?
  Schwarzer Fleck auf Eichenboden#2  
Alt 25.08.2009, 13:46
Andreas Bunde

Teakreiniger B / Holzentgrauer B

Hallo Andi,
spontan vermute ich, dass der Fleck eher der Feuchtigkeit und nicht irgendwelchen Bestandteilen des Kunststoffes vom Rucksack zuzuschreiben ist. - Sicher kann man natürlich nicht sein.

Wenn das Wasser Schuld ist, hat man ganz gute Chancen mit dem Holzentgrauer B (ehemals Teakreiniger B) von WoCa.

Eine passende Anleitung haben wir hier auf der Seite:
Dunkle Verfärbungen im Holz

Viel Glück!

Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Probleme > Schwarzer Fleck auf Eichenboden

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht

Schwarzer Fleck auf Eichenboden - Ähnliche Themen

Thema
Fleck von Tierstreu auf Parkett
Fleck von Tierstreu auf Parkett: Hallo, Ich bin auf ihre INternetseite gestossen und habe eine Frage bezüglich unseres Fleckes im Echt Holz Parkett. Der fleck ist ungefähr handgroß...
Eichenboden naturgetreu?
Eichenboden naturgetreu?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne einen geschliffenen Eichenboden möglichst naturgetreu erhalten. Lässt sich dies mit dem Colouröl...

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Schwarzer Fleck auf Eichenboden