Schieren auf Dielen

Diskutiere Schieren auf Dielen im Holzböden Probleme Bereich; Servus, ich habe am Sonntag meine Dielen abgeschliffen und mit Holzbodenöl weiß behandelt. Dabei habe ich - gemäß Anleitung - zuerst das Öl aufgerührt, dann ...

Schieren auf Dielen#1  
Alt 19.07.2010, 15:11
Kundenfrage

Schlieren auf Dielen

Servus,

ich habe am Sonntag meine Dielen abgeschliffen und mit Holzbodenöl weiß behandelt. Dabei habe ich - gemäß Anleitung - zuerst das Öl aufgerührt, dann mit der Rolle aufgetragen, mit einen Moosgummiwischer abgezogen und einmassiert.

Nach ca. 6 Stunden habe ich mit dem Superpad Weiß die Endbehandlung vorgenommen, konnte die weißen Pigmente nicht vollständig einmassieren. Statt dessen sind nun immer da wo ich das Pad abgesetzt bzw. die Richtung geändert habe Schlieren.

Was kann ich nun tun um diese Schlieren wegzubekommen? Gibt es ein Mittel dafür oder kann ich einfach mit einem trockenen Tuch versuchen es aufzunehmen. Wollte am nächsten Wochenende die Weiterbehandlung fortsetzen.

vielen Dank
  Schieren auf Dielen#2  
Alt 20.07.2010, 10:31
Fabian Beckert

Guten Tag,

bitte rufen Sie uns in der Sache kurz an. Das dürfte am Telefon wesentlich leichter zu besprechen sein.
Meine erste Vermutung ist, dass das Öl nicht restlos abgewischt wurde. Wenn Sie nur die Pads aus Ihrer Bestellung hatten, stehen die auf jeden Fall in einem deutlichen Missverhältnis zur Ölmenge.
Solange das Öl noch nicht durchgehärtet ist, kann es mit relativ viel Pflegeöl und grünen Pads unter ausgiebigem Schrubben wieder gelöst werden.
Nach jedem Öleinsatz muss die Fläche zeitnah trockenpoliert werden. Jeglicher Überschuss muss mit Tüchern gründlich abgenommen werden.

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht

Schieren auf Dielen - Ähnliche Themen

Thema
Pich-Pine Dielen, welches Öl?
Pich-Pine Dielen, welches Öl?: Ich verlege gerade einen neuen Pich-Pine Dielen Boden. Es sind ingesamt ungefähr 74 qm, mit ca. 40 qm bin ich bereits fertig mit verlegen und möchte...

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Schieren auf Dielen