Farbveränderung am Holzboden beseitigen?

Diskutiere Farbveränderung am Holzboden beseitigen? im Holzböden Probleme Bereich; Moin, Wir haben unseren Fußboden seit 5 Jahren inder Wohnung. Es zeigen sich jetzt durch hauptsächlich Lichteinfluß aber auch durch Belastungen Farbveränderungen. Der Boden sieht ...

Zurück   Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Probleme

Farbveränderung am Holzboden beseitigen?#1  
Alt 23.07.2010, 10:27
Kundenfrage

Farbveränderung am Holzboden beseitigen?

Moin,

Wir haben unseren Fußboden seit 5 Jahren inder Wohnung. Es zeigen sich jetzt durch hauptsächlich Lichteinfluß aber auch durch Belastungen Farbveränderungen. Der Boden sieht an einigen Stellen etwas grauer und stumpfer aus. Es handelt sich um eine geölter Oberfläche. Ich habe noch ein kleines Muster und farage mich ob es Sinn macht es Ihnen zu schicken, damit Sie mich beraten können wie wir den Boden pflegen, aufpolieren können. Eigentlich habe ich gedacht einfach noch einmal zu ölen, aber wenn ich ihre Seite richtig verstehe macht man das nur ein Mal und dann geht man nur noch mit Reinigungsmittel ran.
Stimmt das, was können Sie mir anbieten?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  Farbveränderung am Holzboden beseitigen?#2  
Alt 26.07.2010, 08:58
Daniel Ohletz

Hallo,

Pflege ist eine Sache. Farbunterschiede durch UV Licht sind eine andere Sache. Diese kann man nicht "wegpflegen". Nur ein Schliff kann das beheben.
Bevor Sie nachpolieren, sollte der Boden mit Faxe Intensivreiniger sehr gründlich gereinigt werden. Danach kann die Fläche mit Pflegeöl nachpoliert werden.
Im Alltag sollte bei der Nasspflege die Holzbodenseife zum Einsatz kommen und hin und wieder die Ölseife.

Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Probleme > Farbveränderung am Holzboden beseitigen?

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht

Farbveränderung am Holzboden beseitigen? - Ähnliche Themen

Thema
Doussie- Holzboden
Doussie- Holzboden: Hallo, Ich möchte gerne mein geölten Doussie-Holzboden aufhellen bzw. Weiss beizen. Ist das mit Ihren Produkt möglich? Das Holz ist momentan dunkel...
Holzboden reinigen / aufhellen
Holzboden reinigen / aufhellen: Ich habe in meiner Wohnung vor einigen Jahren Landhausdielen geölt verlegen lassen (Pitch Pine). Mein Boden ist sehr stark nachgedunkelt und...

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Farbveränderung am Holzboden beseitigen?