Flecken auf Meerbauboden

Diskutiere Flecken auf Meerbauboden im Holzböden Probleme Bereich; Sehr geehrte Damen und Herren! Wir haben von Ihrer Firma das Holzbodenöl. Leider hat unser Meerbauboden durch das Ausschütten von Putzmittel helle Flecken. Diese sind ...

Zurück   Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Probleme

Flecken auf Meerbauboden#1  
Alt 27.07.2010, 19:53
Kundenfrage

Flecken auf Meerbauboden

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wir haben von Ihrer Firma das Holzbodenöl. Leider hat unser Meerbauboden durch das Ausschütten von Putzmittel helle Flecken. Diese sind mit dem normalen Öl plus leichtem Anschleifen leider nicht wegzubekommen.
Meine Frage ist nun: was können Sie mir empfehlen, dass ich diese Flecken wieder wegbekomme? Wie kann ich den Boden zwischendurch pflegen, dass er "versiegelter" wird.
Vielen Dank!
  Flecken auf Meerbauboden#2  
Alt 28.07.2010, 09:18
Daniel Ohletz

Flecken auf Merbau entfernen

Hallo,

wenn die Flecken mit Intensivreiniger oder Fleckentferner nicht wegzubekommen sind, wurde der Boden hier wahrscheinlich chemisch gebleicht.

So etwas zu beheben erfordert sehr viel Fingerspitzgefühl und Erfahrung und sollte nur vom Profi gemacht werden.
Mögliche Varianten sind hier ein vorsichtiges Schleifen und nachölen und / oder farbig nachölen. Beides ist heikel.

Wenn die Oberfläche gut mit Öl gesättigt ist, ist der Boden sehr robust und unempfindlich gegen Flecken.

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Flecken auf Meerbauboden