aufgetragenes Öl wieder entfernen

Diskutiere aufgetragenes Öl wieder entfernen im Holzböden Probleme Bereich; Guten Tag Ich habe mir in meinem Wintergarten einen Terrasseboden aus Garapa Holz (ähnlich Bangkirai) gelegt. Das Ergebnis war wirklich schön anzusehen...bis ich dann die ...

Zurück   Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Probleme

aufgetragenes Öl wieder entfernen#1  
Alt 28.07.2010, 14:29
Kundenfrage

aufgetragenes Öl wieder entfernen

Guten Tag
Ich habe mir in meinem Wintergarten einen Terrasseboden aus Garapa Holz (ähnlich Bangkirai) gelegt. Das Ergebnis war wirklich schön anzusehen...bis ich dann die Bretter mit einem "farblosen" Hartholzöl behandelt habe.
Erstens wechselten die Bretter die Farbe von schön hellbraun nach orange und zweitens habe ich beim auftragen des Öls vermutlich ein wenig geschlampt und es sind mir unschöne Flecken und Übergänge entstanden.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das nun aufgetragene Öl wieder zu entfernen (Reinigen, Ablaugen, Schleifen, ...) ??

Vielen Dank für Ihre Antwort.
  aufgetragenes Öl wieder entfernen#2  
Alt 29.07.2010, 11:36
Daniel Ohletz

Hallo,

gehärtetes Öl ist nicht mehr löslich.

Sie können hier entweder mechanisch abtragen (schleifen) oder "beschleunigt verwittern" - sprich, den Boden mehrfach durch eine intensive Reinigung mit Terrassenreiniger strapazieren und auslaugen. Die letzte Variante wird das Öl aber nicht komplett entfernen. Das könnte aber genügen, um mit einem weiteren Ölauftrag (mit gefärbtem Öl) ein anderes Ergebnis zu erzielen.

Wenn Sie das versuchen wollen, rate ich dringend zu Probeflächen.
Von fast allen unserer Produkte können Sie in unserem Shop (Home*-*Woca Holzpflege Shop) Proben bestellen.

Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Probleme > aufgetragenes Öl wieder entfernen

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht

aufgetragenes Öl wieder entfernen - Ähnliche Themen

Thema
Grauschleier entfernen
Grauschleier entfernen: Sehr geehrte Damne und Herren, ich würde gern wissen, ob ich mit Lasur behandeltes Holz ( weiß und gelb) mit einem der Woca Produkte wieder vom...
dunkle Fichte wieder hell?
dunkle Fichte wieder hell?: Frage: Meine Decken sind mit Fichte getäfelt (unbehandelt). nach nun etwa 30 Jahren ist das Holz sehr dunkel geworden und "drückt" den Raum. Ist...
getrocknetes Öl entfernen
getrocknetes Öl entfernen: Wir haben im neuen Stadtsaal auf einem Holzboden ein Trip Trap Öl aufgebracht lt. Feststellung des Bodenverlegers zu viel Öl aufgebracht worden....

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade aufgetragenes Öl wieder entfernen