Dielenboden renovieren

Diskutiere Dielenboden renovieren im Holzböden Probleme Bereich; Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. 10 jahren habe ich den Dielenboden (Kiefer) eines Zimmers abgeschliffen und mit Hartöl (Fabrikat weiss ich nicht mehr) ...

Zurück   Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Probleme

Dielenboden renovieren#1  
Alt 28.07.2010, 14:31
Kundenfrage

Dielenboden renovieren

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor ca. 10 jahren habe ich den Dielenboden (Kiefer) eines Zimmers abgeschliffen und mit Hartöl (Fabrikat weiss ich nicht mehr) behandelt. Dieser ist mittlerweile renovierungsbedürftig. Ich würde gerne eine Oberfläche mit leicht weisser Pigmentierung erreichen. Zuvor wären jedoch auch einige Flecken zu entfernen (Schwarz, wahrscheinlich Schweiss vom Hometrainer).

Was schlagen Sie mir als Behandlungsmöglichkeit vor? Ich habe mich in Ihre Seite bereits vertieft, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich vorgehen soll.

Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
  Dielenboden renovieren#2  
Alt 29.07.2010, 11:38
Fabian Beckert

Guten Tag,

wenn Sie Ihren Boden weiss gestalten möchten, haben Sie den Aufwand den Boden wieder schleifen zu müssen. Sie können den Boden dann entweder Laugen und Ölen oder mit weißem oder extra weißem Öl behandeln.
Alternativ wäre, den Boden mit Intensivreiniger zu reinigen und evtl. durch Unterstützung der schwarzen Pads, welche eine sehr fein schleifende Wirkung haben, für eine anschliessende Behandlung mit Pflegeöl oder Pflegepaste vorzubereiten. Für weitere Fragen können Sie uns natürlich gerne auch anrufen.

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Dielenboden renovieren