Diskutiere Grauschleier auf Bambusdielen im Holzböden Probleme Bereich; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Holzboden Bambusdielen geölt im Farbton geräuchert. Dieser Boden hat nun nach Jahren so eine Art Grauschleier. Diesen ...
|
Grauschleier auf Bambusdielen#1
| |||
| |||
| Grauschleier auf Bambusdielen Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Holzboden Bambusdielen geölt im Farbton geräuchert. Dieser Boden hat nun nach Jahren so eine Art Grauschleier. Diesen würde ich gerne entfernen und neues Öl zur Pflege aufbringen. Welche Artikel würden sie mir hierzu empfehlen? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus |
|
Grauschleier auf Bambusdielen#2
| |||
| |||
| ohne weitere Details sind Ihre Fragen schwer zu beantworten. Wann und womit wurde denn der Boden geölt? Sieht der beschriebene Grauschleier aus, als wäre das Holz (oder besser Gras) ausgelaugt/ trocken/ "verwittert"? Grundsätzlich ist hier sicher eine Grundreinigung mit Intensivreiniger angebracht, gefolgt von einer Auffrischung mit dem passenden Pflegeöl (passend zur Originalen Erstbehandlung). Einschränkend muss man allerdings sagen, dass der Erfolg dieser Prozedur ab einem Gewissen Grad der Abnutzung/ Vergrauung nur bedingt eintritt. In "schweren" Fällen kommt man nicht um ein anschleifen bzw. abschleifen der Oberfläche umhin. Wenn nach der Reinigung der Boden nicht gleichmässig sauber und entgraut erscheint (trocken darf er allerdings aussehen), sollte man nicht ölen, da der Zustand sonst fixiert wird. |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bambus, grauschleier, grauschleier entfernen, pflegeöl |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
Grauschleier auf Bambusdielen - Ähnliche Themen | ||||
| Thema | ||||
| Grauschleier entfernen Grauschleier entfernen: Sehr geehrte Damne und Herren, ich würde gern wissen, ob ich mit Lasur behandeltes Holz ( weiß und gelb) mit einem der Woca Produkte wieder vom... | ||||
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation