Bodenpflege

Diskutiere Bodenpflege im Holzböden Reinigung und Pflege Bereich; Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe Sie können mir Ratschläge geben wie ich meinen Bambus-Boden pflegen kann und sollte, denn niemand im Großhandel und ...

Bodenpflege#1  
Alt 03.11.2008, 19:10
Grünistsuper

Bodenpflege

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hoffe Sie können mir Ratschläge geben wie ich meinen Bambus-Boden pflegen kann und sollte, denn niemand im Großhandel und auch Holzgroßhandel kann mir sagen wie ich es richtig pflege. Nun habe ich von mir aus angefangen einiges an Pflegemitteln auszuprobieren alles wo geöltes Parkett drauf stand, zum Schluss von Pronto die Pflegeseife. Alles hat geschmiert, selbst mit herkömmlichen Spülmittel oder lauwarmen Wasser. Vom Staubsauger sind obwohl ich vorsichtig bin schon Schleifspuren zu sehen die ich wieder überpoliert habe. jetzt kriege ich mit meinem Mann schon Ärger da dieser teure Boden schon ramponiert aussieht. Was kann ich jetzt mit Ihren angebotenen Pflegemitteln tun. ? Was können Sie mir empfehlen um das das Parkett wieder wie neu aussieht bzw. nicht mehr so verschmiert und fleckig. Ich hoffe sehr das Sie mir weiter helfen können. Vielen Dank im voraus.

Freundliche Grüßen

Elfride ('Grünistsuper')
  Bodenpflege#2  
Alt 04.11.2008, 17:16
Daniel Ohletz

Hallihallo,

geöltes Bambusparkett wird auch nicht anders gepflegt als geöltes Holzparkett.

Wichtiger ist hier, dass ein zur Oberfläche passendes Pflegesystem verwendet wird.
Womit wurde Ihr Boden geölt? Hartöl oder Hartwachsöl? Oxidativ oder UV-gehärtet?

Bestimmte Dinge können Sie aber auf jeden Fall schon ohne Detailwissen tun:
- Grundreinigung mit Intensivreiniger
- Alltagspflege mit Holzbodenseife (normalerweise 1:40 mit Wasser mischen, wenn das zu fett ist, kann die Dosierung aber angepasst werden)

Wenn es ums nachölen geht, wäre es allerdings hilfreich die Fakten - siehe oben - zu kennen.

Hier können Sie sich über die richtige Pflege von Holzfußböden informieren.

Lesen Sie hier, wie Sie geölte Holzfußböden renovieren können.

Für weitere Fragen stehen wir auch gerne am Telefon zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen
  Bodenpflege#3  
Alt 17.12.2008, 16:38
Uli

Frage

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben einen geölten Natur-Ahorn-Boden und benötigen dafür ein Reinigungsprodukt für das feuchte Wischen.
Bitte empfehlen Sie mir ein Produkt.
Außerdem haben wir einige Stellen auf dem Boden, die stärkere Abnutzungsspuren zeigen - gibt es auch dafür etwas?

Mit freundlichen Gruß
ihr Uli

Bodenpflege#4  
Alt 15.04.2009, 17:35
Daniel Ohletz

Hi HI,

für den Alltag verwenden Sie am besten die Holzbodenseife natur (wenn der Boden weiss geölt ist die Seife in weiss) ...

Hier können Sie sich über die richtige Pflege von Holzfußböden informieren.

Lesen Sie hier, wie Sie geölte Holzfußböden renovieren können.

Wenn Sie das Öl auffrischen möchten, hängt die Prozedur und das zu verwendende Material vom Zustand des Bodens und der Art der Vorbehandlung ab (Hartöl oder Hartwachsöl? uv-gehärtet oder luftgetrocknet?).
Für weitere Fragen stehen wir auch gerne am Telefon zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Bodenpflege