Diskutiere seit 12 Jahren Hobeldielen im Holzböden Reinigung und Pflege Bereich; ich habe seit 12 Jahren Hobeldielen im Haus. Diese wurden gelaugt und geölt (weiße pigmentierung, ehemals TRIP TRAP). Alle 6 Jahre frische ich die Hobeldielen ...
|
seit 12 Jahren Hobeldielen#1
| |||
| |||
| seit 12 Jahren Hobeldielen ich habe seit 12 Jahren Hobeldielen im Haus. Diese wurden gelaugt und geölt (weiße pigmentierung, ehemals TRIP TRAP). Alle 6 Jahre frische ich die Hobeldielen auf. Ich möchte nun ca. 100 qm mit einer Tellermaschine neu auffrischen. Ist dies das richtige Produkt? Welche Pads sollen für das Schleifen (Grundreinigung) und dann für das Polieren verwendet werden? Welches Produkt wäre dann für die Nachbehandlung? |
|
seit 12 Jahren Hobeldielen#2
| |||
| |||
| folgende Schritte würde ich empfehlen: 1. Gründlich reinigen mit Intensivreiniger (am besten mit Tellermaschine und schwarzen Pads). 2. Gut abtrocknen lassen. 3. Nachpolieren mit Pflegeöl weiss (Tellermaschine und weisse (Super-)Pads). 4. Jeden Ölüberschuss gründlich mit Tüchern/ Ölsaugtüchern entfernen (nach dem Polieren unter das Pad legen und nachreiben). Grundsätzlich sind 6 Jahre eher zu lang als Intervall (auch bei geringer Nutzung der Flächen und regelmässiger Pflege mit Holzbodenseife). Wenn Sie 2-3 mal pro Jahr den WoCa Ölrefresher statt der Seife verwenden, sind aber relativ lange Intervalle möglich. beste Grüße |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
seit 12 Jahren Hobeldielen - Ähnliche Themen | ||||
| Thema | ||||
| vorgeölte Birke nach 5 Jahren vorgeölte Birke nach 5 Jahren: Sehr geehrte Damen und Herren, habe mit vor ca. 5 Jahren einen Dielenboden (schwimmend) verlegt Es ist ein vorgeöltes Birkenholz (Glas) dieser... | ||||
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation