Diskutiere Bodentuch gesucht im Holzböden Reinigung und Pflege Bereich; Sehr geehrte Damen und Herren, habe leider kein Bodentuch gefunden. Falls Sie welche anbieten, schicken Sie mir doch bitte eines mit (für die Reinigung mit ...
|
Bodentuch gesucht#1
| |||
| |||
| Bodentuch gesucht Sehr geehrte Damen und Herren, habe leider kein Bodentuch gefunden. Falls Sie welche anbieten, schicken Sie mir doch bitte eines mit (für die Reinigung mit Holzbodenseife). Vielen Dank |
|
Bodentuch gesucht#2
| |||
| |||
| Hallo, für die Reinigung des Holzbodens kannst Du ein beliebiges Baumwolltuch benutzen (zur Not auch ein altes Handtuch). Ein spezielles Bodentuch benötigt man dafür nicht. Allerdings solltest Du kein Material aus Microfaser für die Reinigung des Bodens benutzen, das trägt wohl schützendes Fett vom Boden ab und kann auf Dauer feine Kratzer verursachen - hab ich gelesen. Ein wie ich finde besonders ausgereiftes Werkzeug für die Reinigung ist der Swep-Mop von Vileda - ein Mop aus Baumwolle mit einem Auswring-System für die richtige Feuchtigkeit auf Parkett. Dabei handelt es sich aber um eine "Profi-Lösung", die allerdings dementsprechend kostet. Den Swep-Mop kann man im Internet bestellen. Einfach mal bei google schauen. |
|
Bodentuch gesucht#3
| |||
| |||
| Da war wohl jemand schneller. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ... Microfaser ist tatsächlich "Gift" für viele Böden. Das merkt man nicht gleich bzw. nach einigen Anwedungen, sondern beschleunigt quasi unnötig die Abnutzung. Den Swepmop kann man übrigens z.B. auf Home*-*Woca Holzpflege Shop oder FAXE Holzpflege Shop*-*Home bestellen. Er kostet im Moment 44,90€. Die "Perücke" - also der eigentliche Mop - ist abnehmbar, waschbar und kann bei Bedarf einzeln nachbestellt werden. Fragen? Fragen! |
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation