Eiche-natur Boden weiß nachölen?

Diskutiere Eiche-natur Boden weiß nachölen? im Holzböden Reinigung und Pflege Bereich; Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen Eiche-natur Boden, der natur geölt wurde. Wir haben ihn bereits 7 Jahre. Meine Frage: Können wir ihn ...

Zurück   Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Reinigung und Pflege

Eiche-natur Boden weiß nachölen?#1  
Alt 26.07.2010, 09:05
Kundenfrage

Eiche-natur Boden weiß nachölen?

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben einen Eiche-natur Boden, der natur geölt wurde. Wir haben ihn bereits 7 Jahre. Meine Frage: Können wir ihn weiß nachölen bzw. mit weißer Seife behandeln? Uns würde nun ein weiß geölter Boden besser gefallen.
Bisher haben wir natur Seife von Woka bzw. Triptrap verwendet und ihn bisher noch nie nachgeölt.

mfg und Danke
  Eiche-natur Boden weiß nachölen?#2  
Alt 26.07.2010, 13:13
Daniel Ohletz

Hallo,
nach 7 Jahren ist der Boden sicher überfällig, was das nachölen angeht.

Bzgl. des Wechsels auf weisses Öl rate ich zur Vorsicht. Technisch ist das kein Problem - optisch vielleicht schon.
Grund: wo der Boden mehr Öl aufnehmen kann (wegen ungleichmässiger Abnutzung) wird er das tun und die Färbung wird intensiver. Das Ergebnis kann eine ungleichmässige Optik sein.

Konsequenter wäre da ein Schliff und eine neue Grundölung.

Ähnliches gilt für die Seife, auch wenn der Effekt hier nicht so stark ausfallen dürfte.

Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Reinigung und Pflege > Eiche-natur Boden weiß nachölen?

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht

Eiche-natur Boden weiß nachölen? - Ähnliche Themen

Thema
Möbelöl natur
Möbelöl natur: Hier meine Frage: Kann das "Möbelöl natur" (Art. Nr. 527750) auch auf bereits vom Möbelhersteller geöltes Holz aufgetragen werden. Für die...
Pflegeöl natur für Innentüren geeignet?
Pflegeöl natur für Innentüren geeignet?: Mein Tischler hat gesagt, er hat meine Holzinnentüren (Fichte) mit Trip Trap Produkten geölt; diese möchte ich nun auffrischen. Funktioniert das mit...

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Eiche-natur Boden weiß nachölen?