Frage zur Pflege: Mopp mit Silikonfasern zur Reinigung?

Diskutiere Frage zur Pflege: Mopp mit Silikonfasern zur Reinigung? im Holzböden Reinigung und Pflege Bereich; ich habe eine Frage. Wir haben unser Parket renoviert und dabei den Boden nict mehr Versiegelt sondern geölt mit Faxe Naturöl. Nun eine Pflegefrage: Die ...

Zurück   Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Reinigung und Pflege

Frage zur Pflege: Mopp mit Silikonfasern zur Reinigung?#1  
Alt 09.08.2010, 10:18
Kundenfrage

Frage Frage zur Pflege: Mopp mit Silikonfasern zur Reinigung?

ich habe eine Frage. Wir haben unser Parket renoviert und dabei den Boden nict mehr Versiegelt sondern geölt mit Faxe Naturöl. Nun eine Pflegefrage: Die Holzseife nutze ich bereits nun aber habe ich einen "Mopp" zum kehren der ist keine Microfaser, hat aber die Fasern mit Silikon behandelt damit er den Staub besser aufnimmt. Schadet das den Boden? Es wäre ja noch die Möglichkeit einen Mopp mit einer normalen Baumwoll also Naturfaser zu nehmen. Sind beide Fasern möglich oder besser nicht. Da ich bisher immer mit so einem Mopp gearbeitet hatte (beim versiegelten Parket) möchte ich mich nur ungerne wieder an Besen oder Staubsauger gewöhnen.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
  Frage zur Pflege: Mopp mit Silikonfasern zur Reinigung?#2  
Alt 09.08.2010, 13:55
Fabian Beckert

Idealerweise arbeiten Sie mit reiner Baumwolle. Die "modernen staubanziehenden" Systeme sind idR. lipophil und schädigen auf Dauer die Öloberfläche.

Beste Grüße

Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Reinigung und Pflege > Frage zur Pflege: Mopp mit Silikonfasern zur Reinigung?

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht

Frage zur Pflege: Mopp mit Silikonfasern zur Reinigung? - Ähnliche Themen

Thema
Frage zu WOCA Artikel 510810 (Basisseife):
Frage zu WOCA Artikel 510810 (Basisseife):: Hallo, worin besteht der Unterschied zur Holzseife, die man für eine Grundbehandlung 1: 10 mischt? Gibt es die Basisseife auch natur? Mit...
Pflege / Reinigung Tisch
Pflege / Reinigung Tisch: Sehr geehrte Damen und Herren, ich erbitte einen Produktvorschlag für die Reinigung und Pflege eines Naturholztisches. Eine bislang gelaugt/geölte...

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Frage zur Pflege: Mopp mit Silikonfasern zur Reinigung?