Entfernung von Urinflecken auf dem Holzfussboden

Diskutiere Entfernung von Urinflecken auf dem Holzfussboden im Holzböden Reinigung und Pflege Bereich; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Holzfussboden. Darauf sind Urinflecken von meinem Hund. Mit was kann ich diese sicher entfernen??? Mit freundlichen Grüssen...

Zurück   Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Reinigung und Pflege

Entfernung von Urinflecken auf dem Holzfussboden#1  
Alt 20.08.2010, 09:05
Kundenfrage

Entfernung von Urinflecken auf dem Holzfussboden

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen Holzfussboden. Darauf sind Urinflecken von meinem Hund. Mit was kann ich diese sicher entfernen???

Mit freundlichen Grüssen
  Entfernung von Urinflecken auf dem Holzfussboden#2  
Alt 22.08.2010, 15:43
Fabian Beckert

hallo, eine passende Anleitung finden Sie z.B. hier:
Dunkle Verfärbungen im Holz
Sowohl Faxe als auch WOCA können hier mit "Tricks" aufwarten. Der WOCA Holzentgrauer B oder die Faxe Laubholzlauge haben die Eigenschaft, dunkle Flecken, die auf alkalischen Reaktionen beruhen (bestimmte Haushalts-Chemie, Tierurin, unedle Metalle ...), zu bleichen und so zu neutralisieren.
Dabei muss man allerdings mit Feingefühl und Augenmass vorgehen - sonst hat man später helle Flecken ...

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Entfernung von Urinflecken auf dem Holzfussboden