Intensivpflege möglich oder doch gleich abschleifen?

Diskutiere Intensivpflege möglich oder doch gleich abschleifen? im Holzböden Reinigung und Pflege Bereich; Hallo, wir haben einen vernachlässigten, und ich denke auch urspünglich mal falsch behandelten Bucheparkett in unserem Wohnraum, graue Stellen auf denen kein öl mehr vorhanden ...

Zurück   Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Reinigung und Pflege

Intensivpflege möglich oder doch gleich abschleifen?#1  
Alt 09.09.2010, 09:53
Kundenfrage

Intensivpflege möglich oder doch gleich abschleifen?

Hallo,
wir haben einen vernachlässigten, und ich denke auch urspünglich mal falsch behandelten Bucheparkett in unserem Wohnraum, graue Stellen auf denen kein öl mehr vorhanden ist. Wie könnte dieser Boden gereinigt werden. Macht es Sinn mit Intensivreiniger zu waschen und anschließend nochmals zu ölen? (wie ich es verstanden habe wurde der Boden nicht mit Seife gereinigt)n oder hilft nur ein totales abschleifen?
MfG
  Intensivpflege möglich oder doch gleich abschleifen?#2  
Alt 09.09.2010, 18:55
Fabian Beckert

das ist aus der Ferne nur schwer zu beurteilen.
Ich formuliere es mal so:
Eine ausgiebige Grundreinigung mit WOCA Intensivreiniger - am besten unterstützt durch eine Tellermaschine mit schwarzen Pads - kann schon erstaunliches bewirken.
Wenn dann eine Ölbehandlung folgt, können Sie wieder einen sehr schönen Boden "zurückbekommen".
Problematische Punkte hierbei können sein:
- Verschleiß / Vergrauung ist schon zu stark - eine Reinigung reicht dann u.U. nicht und man muss anschleifen oder schleifen
- Buche als Holzart reagiert ziemlich heftig auf Feuchtigkeit - ggf. ist hier eine andere Methode der Reinigung empfehlenswert - nämlich den Boden mit Pflegeöl zu waschen; das wäre dann quasi reinigen und ölen zugleich, macht aber auch bei zu starker Vergrauung keinen Sinn

Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden Reinigung und Pflege > Intensivpflege möglich oder doch gleich abschleifen?

Lesezeichen

Stichworte
abschleifen, bucheparkett, graue stellen, intensivpflege
Themen-Optionen
Ansicht

Intensivpflege möglich oder doch gleich abschleifen? - Ähnliche Themen

Thema
Ist nachträgliches Laugen möglich?
Ist nachträgliches Laugen möglich?: Kann man einen bereits geseiften (Marseiller Seife) Fußboden (Lärche, recht neu und noch hell) ohne weitere Zwischenschritte nachträglich noch...
Lärchenboben abschleifen und ölen
Lärchenboben abschleifen und ölen: Grüße Sie, wir haben unsere Lärchendielen mit Trip-Trap Holzbodenöl natur geölt. Vor 10 Jahren verlegt, nach 5 Jahren das 1. mal erneut...
Öl oder Wachs? Wie pflegen?
Öl oder Wachs? Wie pflegen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach geeigneten Pflegeprodukten durch Zufall auf Ihre Seite gestoßen. Wir haben in unserer Wohnung einen...

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Intensivpflege möglich oder doch gleich abschleifen?