Seifenreinigung

Diskutiere Seifenreinigung im Holzböden sonstiges Bereich; Guten Tag, ich habe mir Ihre Empfehlungen zur "Seifenreinigung" durchgelesen. Meine Fragen: Empfiehlt sich die Verwendung des Vileda Swep Mop eher als die Verwendung eines ...

Seifenreinigung#1  
Alt 11.03.2009, 17:18
SanDiego

Seifenreinigung

Guten Tag,
ich habe mir Ihre Empfehlungen zur "Seifenreinigung" durchgelesen. Meine Fragen: Empfiehlt sich die Verwendung des Vileda Swep Mop eher als die Verwendung eines sogenannten Flachwischers (mit Wischtuchpresse)? Ist darauf zu achten, dass in allen Arbeitsgängen (Vorwischen, Nachwischen) "nebelfeucht" gewischt wird und läßt sich das mit dem SwepMop machen?
Ich danke im Voraus für Ihre Antwort und freundliche Grüsse-

PS: Ich verwende die Trip Trap Holzbodenseife.
  Seifenreinigung#2  
Alt 11.03.2009, 18:39
Fabian Beckert

Hallo,
der Swepmop ist auf jeden Fall sehr gut für die Aufgabe geeignet. Das gilt nicht durchweg für alle anderen Geräte. Er ist quasi ein Luxus-Wischgerät - aber sicher nicht das einzig mögliche.
Auch die persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten sind hier sehr bestimmend.

Wichtig ist vor allem der Verzicht auf Microfaser.
Ein "nebelfeuchtes" Wischen soll vor allem ein Quellen des Holzes verhindern, dass in einigen Konstellationen zu Schäden am Boden führen kann. Da reagieren aber Böden sehr unterschiedlich empfindlich - das richtet sich vor allem nach Holzart und Zustand der Oberflächenbehandlung.

Gehen Sie hier einfach mit etwas Augenmaß ans Werk.

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Seifenreinigung