Diskutiere neuen Douglasienboden behandeln im Holzböden sonstiges Bereich; Hallo, Können Sie mir sagen, ob nach der Anwendung auch mit Seife nachbehandelt werden kann oder ob man nur mit Öl nachbehandeln sollte. Ich möchte ...
|
neuen Douglasienboden behandeln#1
| |||
| |||
| neuen Douglasienboden behandeln Hallo, Können Sie mir sagen, ob nach der Anwendung auch mit Seife nachbehandelt werden kann oder ob man nur mit Öl nachbehandeln sollte. Ich möchte einen neuen Douglasienboden behandeln. Mann sollte danach nicht mehr den Rotton des Holzes sehen. Vielen Dank, |
|
neuen Douglasienboden behandeln#2
| |||
| |||
| GutenTag, wenn Sie keinen Rotton im Holz mögen, sind Sie mit der Douglasie generell eher schlecht beraten. Durch Lauge und Öl bzw. Seife können Sie schon Einfluß nehmen, aber das Rot komplett auszuschalten ist nahezu unmöglich. Ich würde hier folgende Varianten als Probestücken anlegen: 1. mit WOCA Produkten - Holzlauge weiss - Colouröl extraweiss - Holzlauge grau - Colouröl extraweiss - Holzlauge weiss - Seife weiss - Holzlauge grau - Seife weiss oder 2. mit Faxe Produkten - Universallauge - Colouröl extraweiss - Universallauge - Seife weiss Wichtig: verarbeiten Sie die Proben exakt so, wie später die Fläche. Optische Unterschiede werden oft durch abweichende Verarbeitungstechnik hervorgerufen. (Schliff, Auftrag, Reinigung etc) Generell sollten Sie für eine maximale Pigmentaufnahme nicht feiner als 120 schleifen (besser noch 100) und ggf. 2x laugen (immer in Faserrichtung). |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
neuen Douglasienboden behandeln - Ähnliche Themen | ||||
| Thema | ||||
| Parkettboden mit Colouröl behandeln? Parkettboden mit Colouröl behandeln?: Hallo, ich habe einen Parkettboden aus kerngeräucherter Eiche. Der Boden ist ca. 2,5 Jahre alt. Im Bereich der Fenster bleicht er deutlich sichtbar... | ||||
| neuen escheboden pflegen neuen escheboden pflegen: wir haben vor 3 woche einen neuen fussboden bekommen:es handelt sich um esche industriepakett, geölt. Das Parkett liegt auf Estrich mit ... | ||||
| Terrasse grau behandeln? Terrasse grau behandeln?: Wir sind Anbieter von Aussenterassen- Holzbodenroste. Ein Kunde hat uns angefragt, ob es ein Oel gibt, dass das Holz nachgraut. Im geschützten... | ||||
| Erstpflege und Unterhaltspflege unseres neuen Bodens Erstpflege und Unterhaltspflege unseres neuen Bodens: Sehr geehrte Damen und Herren, nächste Woche erhalten wir unser Fertigparkett Boston Fineline Ahorn geölt. Da wir zum ersten Mal Parkett... | ||||
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation