Treppe geölt und klebt

Diskutiere Treppe geölt und klebt im Holzböden sonstiges Bereich; Hallo, hoffe Sie können mir helfen... Wir haben unsere Holztreppe mit Öl gestern abend behandelt, die Zeit nicht beachtet und leider das überflüssige Öl nicht ...

Zurück   Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden sonstiges

Treppe geölt und klebt#1  
Alt 14.09.2007, 13:54
Chris

Treppe geölt und klebt

Hallo,
hoffe Sie können mir helfen...
Wir haben unsere Holztreppe mit Öl gestern abend behandelt, die Zeit nicht beachtet und leider das überflüssige Öl nicht entfernt. Die Stufen glänzen nun und sind etwas klebrig.
Was kann man tun um noch etwas zu retten?
Chris
  Treppe geölt und klebt#2  
Alt 14.09.2007, 17:16
Jörg Punge

mit Pflegeöl waschen

Hallo Chris,
ja das passiert gerne mal. Überstehendes Öl das offen ausgehärtet ist, kann mit Pflegeöl idR. auch wieder angelöst und dann entfernt werden. Normalerweise müssen Sie den Prozess mit geduldigem schrubben (grünes oder schwarzes Handpad) unterstützen. Es entsteht dann eine breiige Masse die sorgfältig abgenommen und entsorgt (Selbstentzündungsgefahr auch bei den Lappen) werden muss.
Abschließend können Sie die Fläche mit etwas Pflegeöl dann noch (trocken-)polieren. Ist etwas Arbeit funktioniert aber.

Holzpflege.eu - Forum > Innenholz > Holzböden sonstiges > Treppe geölt und klebt

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht

Treppe geölt und klebt - Ähnliche Themen

Thema
geölte Treppe bleichen
geölte Treppe bleichen: Guten Abend, ich habe in mühevoller Arbeit unsere Treppe abgeschliffen. Danach wollte ich sie in einem honigfarbigen Ton ölen. Mir wurde das...
Holz klebt
Holz klebt: Hallo, ich bin sehr verzweifelt:o. Jedesmal wenn ich den Handlauf meiner Treppe reinige, klebt er anschließend. Ich habe im Laufe der Zeit alle mir...

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Treppe geölt und klebt