Diskutiere Holzbodenöl von Laminat ablösen im Holzböden sonstiges Bereich; Hallo Holzpflege-Team, vor ungefähr 4 Wochen habe ich mit dem Holzbodenöl von Woca meine Kieferschränke behandelt. Ich war mit dem Ergebnis auch hoch zufrieden. Ungünstigerweise ...
|
Holzbodenöl von Laminat ablösen#1
| |||
| |||
| Holzbodenöl von Laminat ablösen Hallo Holzpflege-Team, vor ungefähr 4 Wochen habe ich mit dem Holzbodenöl von Woca meine Kieferschränke behandelt. Ich war mit dem Ergebnis auch hoch zufrieden. Ungünstigerweise hat sich beim aufsprühen auf dem Laminatfußboden hinter dem Schrank ein leichter Film gebildet. Ich habe das leider erst jetzt bemerkt und nun hat sich an der Stelle eine Art Harz gebildet, welcher nur extrem schwierig abzulösen ist. Haben Sie für mein Problem einen Lösungsvorschlag oder gibt es einen Reiniger für solche Zwecke? Danke schon mal für Ihre Hilfe Albert Neers |
|
Holzbodenöl von Laminat ablösen#2
| |||
| |||
| zunächsteinmal freut es uns natürlich sehr dass Sie mit dem Ergebnis der Ölbehandlung der Schränke zufrieden sind. Nun aber zu Ihren Fragen: gehärtetes Öl lässt sich nicht mehr anlösen. Es kann nur noch mechanisch entfernt werden. D.h., dass Sie lieber die Finger von diversen Lösemitteln lassen sollten, da nicht klar ist, wie Ihr Boden hier reagiert. Abkratzen, abschleifen oder mit einer Klinge abschaben sind hier die einzig wirksamen Methoden. hoffe Sie kommen so ersteinmal weiter... m.f.G. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
Holzbodenöl von Laminat ablösen - Ähnliche Themen | ||||
| Thema | ||||
| nachölen mit Holzbodenöl? nachölen mit Holzbodenöl?: Sehr geehrte Damen und Herren, für die Erstpflege unseres vorgeölten Parkettboden habe ich versehentlich Trip-Trap-Holzbodenöl natur anstatt... | ||||
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation