Diskutiere Verarbeitung des Artikels Ölrefresher im Technik Bereich; Guten Tag, Ihre Beschreibung zur Verarbeitung des Artikels Ölrefresher verwirrt mich etwas. Bislang hatte ich unseren geölten und gewachsten Holzboden immer mit der Holzseife gereinigt. ...
|
Verarbeitung des Artikels Ölrefresher#1
| |||
| |||
| Verarbeitung des Artikels Ölrefresher Guten Tag, Ihre Beschreibung zur Verarbeitung des Artikels Ölrefresher verwirrt mich etwas. Bislang hatte ich unseren geölten und gewachsten Holzboden immer mit der Holzseife gereinigt. Und zwar 1 Eimer mit Holzseifenlauge und 1 Eimer mit sauberem Wasser (allerdings zum Ausspülen des Wischmops, so dass die Lauge möglichst sauber bleibt). Getrocknet ist der nebelfeuchte Boden dann von ganz alleine innerhalb weniger Minuten. Anschließend wurde geblockt. Da der Boden etwas Farbe verloren hat, wollte ich es nun mit dem Ölrefresher probieren. Jetzt lese ich, dass bei dem Ölrefrescher erst dieser (verdünnt mit Wasser) benutzt werden soll, und dann mit klarem Wasser nachgewischt und dann mit einem trockenen Tuch der Boden abgetrocknet werden soll. Habe ich das falsch verstanden? Wenn ich mit klarem Wasser nachwische, nehme ich doch den Refresher wieder auf. Kann auch erst nach 2 Stunden (nach 2 Stunden soll das Ganze wieder begehbar sein) geblockt werden? Zum Blockern muss man ja auch auf dem Boden gehen … Wir haben 160qm Holzboden (Industrieparkett Ahorn) in unserer Wohnung – und ich möchte diesen Boden schon gut pflegen, damit er lange schön bleibt. Deshalb würde ich mich über eine idiotensichere Gebrauchsanweisung freuen. |
|
Verarbeitung des Artikels Ölrefresher#2
| |||
| |||
| Guten Tag Das nachwischen mit klarem Wasser ist nicht sinnvoll. Es geht eher darum, den Überschuss aufzunehmen und zu polieren. Das Öl trocknet allerdings wesentlich langsamer als die Seife, von daher würde ich mit dem Polieren tatsächlich warten. Falls ein gewisser Grad der Abnutzung erreicht ist, kann die "kleine" Pflege den Boden nicht wieder herstellen. Dann wäre eine Grundreinigung + nachölen angezeigt. Für weitere Fragen stehen wir auch gerne am Telefon zur Verfügung. |
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation