Itauba Holz

Diskutiere Itauba Holz im Terrassen & Fassaden Bereich; Hi Hi nach dem ich auf meiner Dachterrasse ein Rost mit Itauba Holz gehobelt ohne Rillen fertigen werde habe ich folgende Frage an Sie: Da ...

Itauba Holz#1  
Alt 17.12.2008, 16:51
Gloria

Itauba Holz

Hi Hi

nach dem ich auf meiner Dachterrasse ein Rost mit Itauba Holz gehobelt ohne Rillen fertigen werde habe ich folgende Frage an Sie:
Da dieses Holz noch sehr neu ist und noch nicht komplett die schöne natürliche Verfärbung übernommen hat, frage ich Sie nun welches Öl kann ich für dieses Itauba-Holz verwenden um diese zu Schützen wie auch die natürliche Verfärbung beibehalten.
Ich währe froh wenn sie mir ein Produkt aus Ihrem Hause für diesen Verwendungszweck empfehlen könnten

Vielen Dank schon mal jetzt....
  Itauba Holz#2  
Alt 15.04.2009, 17:41
Daniel Ohletz

Ob Itauba oder Jatoba ...

Sehr geehrte Gloria,

Sie können hier im Prinzip alle Terrassenöle verwenden. Welches ist lediglich eine optische Frage.

Das Terrassenöl natur enthält kein Pigment und feuert das Holz an. Es besteht kein intensiver UV-Schutz.
Wenn Sie ein pigmentiertes Öl verwenden, färben Sie das Holz und verschaffen der Oberfläche noch einen guten UV-Schutz.

Denkbar ist auch eine Kombination der Art 1. Behandlung mit natur; nächstes Jahr - je nach Wetter und Zustand - behandeln mit einem pigmentierten Öl.

Alles Gute

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Itauba Holz