Diskutiere Bankiraiterrasse ölen im Terrassen & Fassaden Bereich; Wir möchten einer Bankirai-Pergola einen Schutzanstrich verpassen, der einerseits den z.Zt. bestehenden rötlich-braunen Farbton des Holzes recht lange beibehält bzw. hervorhebt und andererseits einen genügenden ...
|
Bankiraiterrasse ölen#1
| |||
| |||
| Bankiraiterrasse ölen Wir möchten einer Bankirai-Pergola einen Schutzanstrich verpassen, der einerseits den z.Zt. bestehenden rötlich-braunen Farbton des Holzes recht lange beibehält bzw. hervorhebt und andererseits einen genügenden UV-und Pilz-Schutz für einen längeren Zeitraum besitzt, der einer Vergrauung vorbeugt. Welchen Verarbeitungstip können Sie uns geben bezüglich Bankiraiöl (kann ich nur dieses Öl verwenden) und einer vorbehandelten Grundierung (wenn nötig)? (Frage kam per Email) |
|
Bankiraiterrasse ölen#2
| |||
| |||
| Bankirai Terrassenöl Im Aussenbereich sind uns leider keine Produkte bekannt, die man einmalig aufträgt und dann über viele Jahre nicht nachpflegen muss. Je nach Ihrem Anspruch, Witterung und Lage ist eine mehr oder weniger regelmäßige Pflege notwendig. (Positiv ist: je länger Sie die Terrasse pflegen um so größere Intervalle sind ausreichend) Durch die enthaltenen Pigmente erreichen Sie einen guten UV-Schutz. Sie können verschiedene Farbtöne verwenden. Die Namen der Öle bezeichnen (bei Woca) die Art der Pigmentierung und nicht eine empfohlene Holzart. Sie können also alle Farbtöne auf beliebige Hölzer auftragen. Das ist letzlich eine Geschmacksfrage. In Ihrem Fall bietet sich dann tatsächlich das Terrassenöl Bankirai an, da Sie den natürlichen rötlichen Bankirai Farbton ja gerne unterstützen möchten. Der resultierende Farbton hängt natürlich auch immer stark vom Grundton des Holzes ab. Ich empfehle Ihnen im Zweifel eine kleine Probefläche anzulegen. (Trip Trap bietet einen Probenservice an). |
|
Bankiraiterrasse ölen#3
| |||
| |||
| Auch wenn der Thread schon älter ist, unsere Bankirai-Bretter haben einen richtigen Grünstich angenommen. Wie kann ich das behandeln? Sollte ich die Bretter anschleifen und dann mit Bankirai-Öl streichen? |
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation