Diskutiere Holzterrasse vor dem Verfall schützen im Terrassen & Fassaden Bereich; Hei, Unsere Holzterrassen (ca. 80 - 100 qm) sind nun ca. 20 Jahre alt. Sie werden rissig, im Winterhalbjahr glitschig. Hochdruckreinigen macht es nicht besser. ...
|
Holzterrasse vor dem Verfall schützen#1
| |||
| |||
| Holzterrasse vor dem Verfall schützen Hei, Unsere Holzterrassen (ca. 80 - 100 qm) sind nun ca. 20 Jahre alt. Sie werden rissig, im Winterhalbjahr glitschig. Hochdruckreinigen macht es nicht besser. Bitte um Mitteilung, ob es eine Möglichkeit gibt, das Holz mit WOCA Produkten langfristig vor dem Verfall zu schützen. |
|
Holzterrasse vor dem Verfall schützen#2
| |||
| |||
| Hallo, Mechanische Schäden, Risse, Splitterungen etc. können durch Oberflächenbehandlungen nur begrenzt verhindert bzw. kaschiert werden. Eine gut geölte Oberfläche neigt allerdings weniger zum splittern und ist viel weniger anfällig gegen Befall durch Pilze, Moos etc.. Möglicherweise ist es aber in Ihrem Fall sinnvoll, das Holz zunächst zu schleifen. Grundsätzlich ist ein Hochdruckreiniger nicht das geeignete Werkzeug für Holzoberflächen. Sofern das Holz nicht frisch geschliffen ist, sollte die Fläche vor dem ölen mit WOCA Terrassenreiniger nass gereinigt werden. |
|
Holzterrasse vor dem Verfall schützen#3
| |||
| |||
| bei unseren Holzterrassen handelt es sich um nun ca. 20 Jahre altes Bang-Kirai. Vielleicht ist es am besten, Ihnen Fotos vom derzeitigen Zustand zur besseren Beurteilung zusenden. Dieser ist wirklich sehr schlecht. |
|
Holzterrasse vor dem Verfall schützen#4
| |||
| |||
| oha, da gibt es einiges zu tun. Da Bankirai aber sehr beständig gegen Verwitterung ist, sollten Sie da noch einiges retten können. Zunächst sollten die Fugen gereinigt werden, um nicht immer wieder Schmutz nach oben zu tragen. Wenn Sie nicht schleifen können oder wollen, kann auch der Einsatz des Terrassenreinigers - am besten mit einer Tellermaschine und Bürstenaufsatz - schon gute Ergebnisse bringen. Danach sollten Sie den Zustand noch einmal beurteilen oder ggf. erst ein kleines Probestück machen. Nach Reinigung oder Schliff kann die Oberfläche dann mit Terrassenöl (natur oder gefärbt) behandelt werden. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
Holzterrasse vor dem Verfall schützen - Ähnliche Themen | ||||
| Thema | ||||
| Holzterrasse ölen Holzterrasse ölen: Guten Morgen, Ich habe eine Holzterrasse druckimprägniert.(also Grüne Farbe) Werde sie jetzt säubern und meine Frage: Welches Öl würden Sie mir... | ||||
| Merbau- Holzterrasse blutet stark aus Merbau- Holzterrasse blutet stark aus: Sehr geehrte Damen und Herren, meine nagelneue Merbau- Holzterrasse blutet stark aus. Gibt es in ihrem Produktsortimemt ein Mittel welches das... | ||||
Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO
Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa
© by info-art agentur für kommunikation