Terrassenbehandlung in Sachen Pflege- Öl

Diskutiere Terrassenbehandlung in Sachen Pflege- Öl im Terrassen & Fassaden Bereich; Guten Tag Holzpflegeteam, wir werden unsere Terasse sanieren und werden einen Douglasienboden verlegen. Meine Frage dazu, muss der neue Holzboden einmal oder mehrere Mal mit ...

Zurück   Holzpflege.eu - Forum > Außenholz > Terrassen & Fassaden

Terrassenbehandlung in Sachen Pflege- Öl#1  
Alt 24.10.2008, 17:17
fcköln

Terrassenbehandlung in Sachen Pflege- Öl

Guten Tag Holzpflegeteam,
wir werden unsere Terasse sanieren und werden einen Douglasienboden verlegen. Meine Frage dazu, muss der neue Holzboden einmal oder mehrere Mal mit dem Terassenöl behandelt werden?
Ist das spezielle Douglasien-Terassenöl besser geeignet oder das Terassenöl natur? Hat das Terassenöl natur auch Farbpigmente?
  Terrassenbehandlung in Sachen Pflege- Öl#2  
Alt 27.10.2008, 17:28
Fabian Beckert

Hallo,
Zunächst sollten Sie Ihre neue Terrasse einmal gesättigt grundölen, das reicht völlig für den Moment.
Doch im Laufe der Zeit können Sie die Terrasse selbstverständlich nachpflegen, wenn Sie mit dem Zustand nicht mehr zufrieden sind, hierbei ist der Verbrauch natürlich deutlich geringer als bei der Erstbehandlung, diese Pflege sollten Sie nach eigenem Gefühl durchführen. Ratsam wäre die Terrasse zumindest einmal im Jahr per Reiniger zu säubern.
Das Terrassenöl in Douglasie unterstützt den Farbton mit Pigmenten,
während das Terrassenöl Natur diese Farbpigmente nicht enthält.
  Terrassenbehandlung in Sachen Pflege- Öl#3  
Alt 14.01.2009, 15:48
ViewSon

Neue Dachterrasse

hallo,

ich habe eine neu verlegte 25 qm Dachterrasse aus Massaranduba. Welches Öl empfehlen Sie mir?

Beste Grüße
Son
  Terrassenbehandlung in Sachen Pflege- Öl#4  
Alt 14.01.2009, 16:30
Daniel Ohletz

natur oder farbig? - Geschmackssache und UV Schutz

Sehr geehrter ViewSon,
hier können Sie Terrassenöle aller Farben (oder ohne Farbpigmente in
Natur) verwenden. Das ist eine reine Geschmacksfrage.
Denkbar ist auch, im ersten Jahr ohne Pigmente (natur) zu ölen und dann später, wenn die erste Verwitterung sichtbar wird, farbig aufzufrischen. Der UV-Schutz der farbigen Öle ist besser.

Um wegen der Farbe keine Überraschung zu riskieren, empfehle ich Ihnen eine
Probefläche mit unseren Proben anzulegen.
Für weitere Fragen stehen wir auch gerne am Telefon zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0 Strict PHP basiert MySQL Datenbanken APACHE Webserver Webdesign und Betrieb by info-art

Webtipps: Holzpflege | Holzschutz | Anleitungen | Shop | Reinigung | Verarbeitung | Produkte | Baubiologie | Parkett | Holzbodenseife | Webdesign | SEO

Webpartner: | Evaluation | Psychologie | Schulevaluation | Bioraum | Trip Trap WoCa

© by info-art agentur für kommunikation

Sie betrachten gerade Terrassenbehandlung in Sachen Pflege- Öl